Hoppla! Am Samstag reiste unsere zweite Damenmannschaft zum BSV Roxel – und verlor mit 23:25.

Die vierte Saisonniederlage kassierte das Team von Trainer Timo Ortmeyer.

Vertane Chance oder einfach machtlos?

Wohl von beidem etwas, berichteten die Mädels und Trainer nach dem letzten Saisonspiel 2015/16.

Die Münsteraner-Vorstadt-Damen zeigten schon im Hinspiel, dass sie die ISVerinnen gut im Griff haben.

Auch dieses Mal waren sie ein Gegner, der es den Damen aus der Bergbaustadt schwer machte. Zu Schwer.

Nach 16 Minuten zog der Ortinator die erste grüne Karte. Der Grund war der Spielstand von 8:3.

„Schon beim Warmlaufen merkte man, dass wir den Kopf beim gemeinsamen Abschlussessen hatten“, erklärte eine Spielerin die verfehlte Einstellung.

Mit dieser ging es noch kurz weiter, der derbste Rückstand folgte mit 10:3. Doch dann erwachten die Ortinatorinnen und kämpften sich beherzt ran, sodass es mit einem 11:8 in die Pause ging.

Auch danach rollte die schwarz weiße Welle – allen voran Femke (Pfämke, 7 Tore) und Tina (Tinna, 6 Tore) – über Roxels Parkett.

Und plötzlich, unerwartet, aus dem Nichts: Der Ball kullerte ins Seitenaus.

Der Trainer griff leidenschaftlich zur Kugel, platzierte einen Fuß penibel korrekt auf der Linie und übte einen Einwurf aus.

Panik und Verunsicherung in den Gesichtern der Damen. Timo in völliger Überzeugung. Leider musste eine Spielerin dennoch das Feld räumen.

Die Vorbildfunktion wirkte trotzdem, eine weitere Spielerin eilte übermütig von der Bank zum Ball … und durfte sich direkt wieder zwei Minuten setzen. Shit happens.

Eine Saisonabschlussstimmung, kleine Malheure, ein jedes Mal sehr zeitintensiver Angriff der Münsteranerinnen und gefühlte 15 Pfostentreffer der ISV ließen die Damen aber nie mehr als ein Tor herankommen. Wie schade.

Einen schönen „ersten“ Saisonausklang gab es danach natürlich trotzdem.

Mit der Vizemeisterschaft der Landesliga verabschieden wir uns hiermit und danken allen Fans, Sponsoren, Eltern, Freunden und fleißigen Lesern!

Wir würden uns freuen, euch beim letzten Spiel der ersten Damen (Samstag, 17:15, Halle Ost) nochmal zu sehen!

Ein herzlicher Dank geht an die aushelfenden Spielerinnen Verena Knapp und Franka Weischer aus der A-Jugend sowie Torhüterinnen Ellen und Johanna Bücker! 

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Herren
1. Damen
2. Damen
2. Herren
1. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.