Als Vizemeister der Landesliga lädt unsere zweite Damen euch heute um 19:15 in die Halle Ost ein.

Gegen den SC Nordwalde erwartet Trainer Timo Ortmeyer deutliche zwei Punkte, die seine Mädels auch schon im Hinspiel beim 34:17-Erfolg sicher nach Hause brachten.

„Da steht jetzt der Spaß am Handball im Vordergrund“, findet der Coach – fordert jedoch ebenso hohe Pflichtsiege in den letzten beiden Begegnungen.

„Damit wir an Brockhagen (Platz 1) dran bleiben“, sagt der Ortinator und meint damit wohl auch: Dass der HCI (Platz 3) nicht noch vorbei zieht.

Diesen Fauxpas möchten weder er, noch seine Truppe sich erlauben.

Der Trainer setzt dabei wie immer auf die gute Defensive seines Teams. Die zahlreiche Siege waren schon oft einer sicheren und konstanten Abwehrleistung geschuldet.

 

Aus diesen folgten viele Tempogegenstöße und eine schnelle erste Welle. Hinten alles dicht, vorne alles rein – ganz einfach.

Die Chancen auf einen Sieg sind rein tabellarisch-betrachtet hoch.

Auch Ortmeyer ist sich sicher, dass er heute Abend nicht viel kritisieren oder gar laut werden muss, denn „wir machen es so, wie sonst auch. Das klappt schon“.

Falls dies nicht fruchtet, besitzt der Ortinator noch eine Geheimwaffe.

Welche das ist, möchte er jedoch leider nicht verraten.

Ein Grund mehr, heute Abend dabei zu sein und die sportlichen Qualitäten der Damen-Reserve zu genießen.

Mit viel Motivation, guter Stimmung, einem breiten Kader und Unterstützung der Langzeitverletzten Julia und Caren erwartet die Mannschaft den Tabellenletzten und euch also zur Prime-Time in der Halle Ost!

Glück auf!