Mit einem 28:22-Auswärtssieg beim TV Friesen Telgte bestätigten die Handballerinnen der ISV 2 ihren 2. Platz in der Damen-Landesliga.

Trainer Timo Ortmeyer war mit der gezeigten Leistung in der ersten Halbzeit zufrieden, doch im zweiten Durchgang sei sich seine Mannschaft „zu sicher gewesen.“

Eine Fünf-Tore-Führung nach 15 Minuten erhöhten die Gäste zur Halbzeit auf 20:12, da laut Ortmeyer die Abwehr gut stand und dem Angriff dadurch Tempogegenstöße ermöglichte: „Das Spiel war im Prinzip zur Halbzeit entschieden. Das war richtig gut im Angriff.“

Doch auch eine gute Ellen Loock habe im Tor einiges verhindert.

„Sie hat drei, vier Siebenmeter gehalten und war ein sicherer Rückhalt“, lobte der ISV-Coach nach Spielschluss.

Das Ziel, mehr als 30 Tore zu werfen, hat die ISV in der zweiten Hälfte allerdings knapp verfehlt.

„Ich hätte mir mehr Tore gewünscht“, haderte Ortmeyer mit den letzten 30 Minuten.

Er wolle aber nicht meckern, denn „der Sieg ist nie in Gefahr gewesen“, und durch die zwei Punkte festigten seine Spielerinnen den 2. Platz vor dem HC Ibbenbüren.

In den letzten beiden Begegnungen wünscht sich Ortmeyer, dass „wir mit zwei Siegen die Saison erfolgreich abschließen“.

Tore: Neubauer (10/1), Bornhorn (8/7), Bartkowski (5), Kurlemann (2), Baumhör, kleine Hillmann und Rusche (je 1).

Die nächsten Spiele:

09.04.16   19:15   Ibbenbürener SpVg 08 2   SC Nordwalde   Karte*   Halle Ost am Sportzentrum, Am Sportzentrum 22, 49477 Ibbenbüren
16.04.16   17:00   BSV Roxel   Ibbenbürener SpVg 08 2   Karte*   Schulzentrum Roxel II (Dreifachhalle), Tilbecker Straße 24, 48161 Münster-Roxel
   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Herren
2. Damen
1. Damen
2. Herren
1. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.