Heute Morgen musste die B1 bereits um 10:30 Uhr beim Tabellenschlusslicht SV Burgsteinfurt antreten.

In der ersten Halbzeit ließen sich unsere Jungs vielfach auf das sehr langsame Tempo des Gegners ein. Nur in einigen Situationen besannen wir uns auf unsere Stärken und kamen dann auch mit schnellen Kombinationen zu guten Torchancen. So dauerte es auch bis zur 35. Minute, dass wir per direkt verwandeltem Freistoß von Niklas Krüer mit 1:0 in Führung gingen. Die letzten 5 Minuten der ersten Halbzeit waren durch viele gute Offensivaktionen geprägt, von denen Jost Feldhaus eine zum verdienten 2:0 Pausenstand nutzte.

In der Pause hat Chef-Coach Lennart Brinkkötter der Mannschaft aufgezeigt, wie durch kleine Änderungen der Spielfluss erheblich verbessert werden kann.

In den ersten 20 Minuten der zweiten Hälfte wurden die Verbesserungen auch gut umgesetzt, was dann auch umgehend zum 3., Mika Wesselmann, und 4. Tor, Niklas Krüer, führte. In der Folgezeit passte sich unser Team wieder der Spielweise des Gegners an, konnte aber kurz vor Schluss wiederum durch Niklas Krüer auf 5:0 erhöhen.

Fazit: Solider Pflichtsieg, der auch in der Höhe völlig verdient ausgefallen ist.