Die A1-Junioren der ISV bleiben nach der Winterpause weiterhin ungeschlagen und konnten sich in der A-Junioren-Bezirksliga auf den 5. Tabellenplatz verbessern. Nach dem 1:1 zum Rückrundenauftakt gegen das Top-Team aus Haltern sowie dem deutlichen 4:1-Erfolg beim Tabellendritten Warendorfer SU wurde am Sonntagmorgen mit der SG Coesfeld ein weiteres Spitzenteam besiegt: 3:2 hieß es am Ende einer kurzweiligen Begegnung, die der ISV-Nachwuchs verdient für sich entscheiden konnte.

Die Voraussetzungen schienen vor dem Spiel nicht die besten zu sein: Mit Julian Büchter, Luca Schmidt und Philipp Bosbach musste das Trainerteam Hölscher/Büchter gleich drei Leistungsträger ersetzen. Dennoch kam das ISV-Team gut ins Spiel und dominierte die erste halbe Stunde recht deutlich - eine 2:0-Führung durch Tore von Cidhan Aktürk und Dominik Stänner war der verdiente Lohn. Aus dem Nichts kam der Gast dann nach einem Fehler in der ISV-Abwehr in der 31. Minute zum Anschlusstreffer. Und wenig später war die ISV-Defensive nach einer Freistoßhereingabe nicht im Bild, so dass es urplötzlich 2:2 stand. Mit diesem aus ISV-Sicht unglücklichen Spielstand wurden dann die Seiten gewechselt. Nach der Pause zeigte sich das ISV-Team weiterhin dominant und kam in der 55. Minute durch Marius Bücker auf Vorlage von Andreas Kirillov zur erneuten Führung. Bei einigen vielversprechenden Angriffen verpasste es die ISV, den vierten Treffer nachzulegen, so dass das Spiel bis zum Schlusspfiff des guten Schiedsrichter Patrick Prinssen eng blieb.

Am Ende durften die ISV-Jungs jedoch jubeln: Sieben Punkte aus den ersten drei Rückrundspielen ausnahmslos gegen Teams aus den "Top-4" können sich absolut sehen lassen! Besonders erfreulich: Auch der Ausfall wichtiger Spieler wird aktuell dadurch kompensiert, dass sich das Team wieder als echte Mannschaft präsentiert.