Die Landesliga-Handballerinnen der Ibbenbürener SV 2 möchte am Sonntag ab 18 Uhr beim TV Friesen Telgte siegen und damit den 2. Tabellenplatz verteidigen.

Trainer Timo Ortmeyer erwartet eine ausgeglichene Begegnung, denn „Telgte ist ein unbequemer Gegner.“

Der Gastgeber spiele aus einer gut gestaffelten Defensive und ist generell für den ISV-Coach eine Mannschaft, die er eher in der oberen Tabellenhälfte sieht.

Der Sechste habe der ISV schon in der Hinrundenpartie (34:21) einige Probleme bereitet.

Bis zum 15:15 war es ausgeglichen, ehe der Motor der Ibbenbürenerinnen ins Rollen kam und es letztlich einen deutlichen Heimsieg für die ISV gab.

Auf eine ähnliche Leistung wie zu Spielende hofft Ortmeyer auch am Sonntagabend: „Wir wollen oben dran bleiben und Platz 2 festigen. Wenn am Ende noch etwas Richtung Meisterschaft möglich ist, dürfen keine Punkte fehlen“, spekuliert er auf einen eventuellen Ausrutscher Brockhagens gegen den HC Ibbenbüren.

Wer genau morgen dem Kader angehöre, könne er wegen einer andauernden Grippewelle nicht genau sagen. „Manche Spielerinnen waren letzte Woche krank und sind für Sonntag fit. Andere wiederum waren beim letzten Spiel dabei und sind für die Telgte-Partie fraglich“, beschreibt Ortmeyer die Personallage.

Obwohl er nicht wisse, wer auflaufe, werde ein Sieg für den Kader gegen Telgte möglich sein.

Sonntag, 18 Uhr - Schulzentrum Telgte

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Herren
2. Damen
2. Herren
1. Damen
1. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.