Das Spitzenspiel der Handball-Landesliga verloren die Frauen der ISV 2 in Brockhagen mit 25:33.

Den Grund sah ISV-Trainer Timo Ortmeyer in zwei Phasen des Spiels, jeweils zu Beginn der beiden Halbzeiten: „Wir haben teilweise sehr nervös gespielt.“

Gleich zu Spielbeginn lag die ISV 1:6 (8.) zurück, sodass der Gästecoach die erste Auszeit nahm.

„Danach haben wir uns in der ersten Halbzeit gut herangekämpft“, so Ortmeyer.

Doch die Knieverletzung von Caren Cruysen kurz vor der Halbzeit sei ein Schock gewesen.

„Wir wollten dann in der zweiten Halbzeit ruhiger spielen, waren aber wieder nervös. Brockhagen ist wieder weggezogen und wir haben uns nicht mehr zurückkämpfen können“, sagt der ISV-Trainer.

Aus dem 10:12-Pausenstand wurde schnell ein Sieben-Tore-Rückstand (38.).

Danach habe Brockhagen die Begegnung souverän zu Ende gespielt und „verdient gewonnen“, sagt Ortmeyer. Damit sei die Meisterschaft entschieden.

„Die Glückwünsche gehen nach Brockhagen. Schade für uns, jetzt ist der 2. Platz unser Ziel. Natürlich wollen wir auch vor dem HCI bleiben“, fordert der Coach, dass die Spannung bis zum Saisonende hochgehalten wird.

Dass seine Mannschaft so gut in der Tabelle stehe, habe er vor der Saison nicht gedacht.

Tore: Bornhorn (6/2), Rusche (5), Bartkowski (4), Cruysen (3/1), kleine Hillmann (3), Neubauer (2), Kurlemann und Leuermann (je 1).

Die nächsten Spiele:

05.03.16   17:15   Ibbenbürener SpVg 08 2   FC Vorwärts Wettringen 2   Karte*   Halle Ost am Sportzentrum, Am Sportzentrum 22, 49477 Ibbenbüren
13.03.16   18:00   TV Friesen Telgte   Ibbenbürener SpVg 08 2   Karte*   Schulzentrum Telgte, Aug.-Winkhaus-Straße 17, 48291 Telgte
   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Damen
2. Damen
2. Herren
1. Herren
1. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.