Heute war für die Fußballer der B1 das erste Pflichtspiel nach der Winterpause zu bestreiten. Bei herrlichstem Sonnenschein galt es beim Tabellennachbarn aus Greven zu zeigen, ob die Vorbereitung in der Winterpause erfolgreich war.

Vor dem Spiel war Greven mit 2 Punkten Vorsprung Tabellensechster. Nach dem Spiel nun liegt die ISV mit einem Punkt vor Greven auf dem sechsten Tabellenplatz.

Schon nach 4 Minuten gingen unsere Jungs mit 1:0 in Führung. Offiziell soll es ein Eigentor gewesen sein, obwohl wahrscheinlich noch Dominik Lubinski zuletzt am Ball war. In der 14 Minute fiel durch eine Unachtsamkeit unserer Mannschaft der überraschende Ausgleich für die Hausherren. Schon eine Minute später konnte Marvin Hagemann, nach einer von Mischa Bischoff bilderbuchmäßig eingeleiteten Offensivaktion, zum 2:1 Halbzeitstand einnetzen.

0436 Internet

 

Das 3:1 fiel bereits nach 8 Minuten der 2. Halbzeit. Diesmal definitiv durch ein Eigentor der Grevener. Den verdienten Endstand mit 4:1 stellte Jost Feldhaus in der 58. Minute her. Danach hat unsere Mannschaft, nach 60 Minuten Vollgas-Fußball völlig verständlich, den Fuß etwas vom Gas genommen.

Die zahlreichen Ibbenbürener Zuschauer waren von dem tollen Spiel unserer Mannschaft völlig fasziniert. Alle in der Winterpause einstudierten Spielzüge und -varianten wurden erstklassig umgesetzt. Chef-Coach Lennart Brinkkötter und sein Team waren fast restlos zufrieden.

Nun wird der Blick in der Tabelle nur noch nach oben gerichtet. Weiter so !!!