Zum „absoluten Topspiel“, so Trainer Timo Ortmeyer fahren die Landesliga-Handballerinnen der ISV 2 heute nach Brockhagen.

Ab 17 Uhr werden die Ibbenbürenerinnen versuchen, die Tabellenspitze zu verteidigen.

Ortmeyer meint, dass der Druck bei Brockhagen liege, da der TuS gewinnen muss, um an der ISV vorbeizuziehen.

Deswegen können die Gäste befreit in die Partie gehen, so der Coach. „Wer dieses Spiel gewinnt, hat eine sehr große Chance, Meister zu werden und aufzusteigen“, sagt Ortmeyer.

Seine Mannschaft sei zwar immer noch Aufsteiger, dennoch wolle die ISV siegen und „zeigen, dass wir zurecht oben stehen“, erklärt er.

Beide Mannschaften sind punktgleich, aber die Reserve der ISV steht auf dem ersten Platz. Das Hinspiel gewannen die Ibbenbürenerinnen 28:27

Auch im Rückspiel erwartet Ortmeyer eine enge Begegnung: „Beide Teams kennen sich. Brockhagen hat eine gute Mannschaft mit guten Einzelspielern. Wer letztendlich den längeren Atem hat, gewinnt.“

Verzichten muss er bei der wichtigen Partie auf Julia Stegmann. „Julia hat einen Kreuzbandriss und wird in dieser Saison nicht mehr zum Einsatz kommen“, bedauert Ortmeyer.

Auch zu Beginn der nächsten Saison werde Stegmann verletzt nicht zur Verfügung stehen.

Ansonsten seien für das heutige Spiel in Brockhagen alle fit und einsatzbereit.

27.02.16   17:00   TuS Brockhagen   Ibbenbürener SpVg 08 2   Karte*   453 Sporthalle Grundschule, Kellerstraße 20-22, 33803 Steinhagen-Brockhagen