Eine der beiden Saisonniederlagen mussten die Landesliga-Handballerinnen der ISV 2 beim SC Greven hinnehmen.

Im Rückspiel möchte der Tabellenführer heute um 17.15 Uhr die Partie nach den eigenen Vorstellungen gestalten.

„Wir wollen uns revanchieren“, gibt Trainer Timo Ortmeyer als Devise für das Heimspiel aus.

In der Hinrunde verlor die ISV, auch durch die „sehr schlechte Schiedsrichterleistung“ (Ortmeyer), knapp mit einem Tor. Allerdings müsse sich das Team an die eigene Nase fassen.

Der ISV-Coach möchte nicht, dass seine Damen im Kopf schon an das Spitzenspiel in Brockhagen denken. „Wir wollen nicht wieder den gleichen Fehler machen“, sagt er.

Dafür wurde in dieser Woche noch einmal extra die Verteidigung trainiert: „Wir wollen in der Deckung besser stehen und dann durch einfach Tempogegenstöße zum Erfolg kommen“, erklärt Ortmeyer, wie er sich das Spiel seiner Handballerinnen vorstellt.

Unterschätzen werden sie Greven nicht, nicht nachdem die ISV im Hinspiel vom Sportclub überrascht wurde.

Julia Stegmann, die sich in der letzten Partie verletzte, wird nicht mitspielen können. Obwohl sie mit ihrem Knie beim MRT war, gebe es noch keine genaue Diagnose.

„Wir müssen weiterhin abwarten, aber ich denke, dass wir länger auf Julia verzichten müssen“, so Ortmeyer. Aber auch ohne sie soll der Spitzenreiter „deutlich dagegenhalten“ und die zwei Punkte zu Hause behalten.

Samstag, 17.15 Uhr, Halle Ost, Ibbenbüren

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
1. Herren
2. Damen
1. Damen
2. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.