Die Handballerinnen der Ibbenbürener SV 2 bleiben mit einem eindeutigen 30:17 beim Wiedenbrücker TV Tabellenführer in der Damen-Landesliga.

Nach der Derbyniederlage vor zwei Wochen gegen den HC Ibbenbüren zeigte das Team um Trainer Timo Ortmeyer eine gute Reaktion: „Wir haben uns nach der Niederlage im HCI-Spiel rehabilitiert“.

Sorgenfrei ist er aber nicht.

Trotz einiger Ausfälle und dem daraus folgenden kleinen Kader sei seine Mannschaft gut in das Spiel gekommen und habe sich gut geschlagen, lobte der Trainer seine Schützlinge.

In der ersten Viertelstunde war es vom Ergebnis knapp (6:7), doch „der Sieg war nie gefährdet“, meint Ortmeyer. Bis zur Halbzeit zogen die Ibbenbürener mit 15:9 auf sechs Tore davon.

In den zweiten Durchgang sei die ISV besser hineingekommen, sagte Ortmeyer.

Der Vorsprung wurde mit 20:14 nach 41 Minuten erst verwaltet, bis der Spitzenreiter die Spielzüge gut ausgespielt habe und zum Ende mit 30:17 gewann.

„Das war heute der Schlüssel zum Erfolg“, erklärte Ortmeyer. Dennoch sei für ihn der Vorletzte kein Maßstab gewesen. Für das Spiel gegen Brockhagen müssten sich seine Damen steigern.

Ein Wermutstropfen sei die Verletzung von Julia Stegmann gewesen. „Sie fällt wohl länger aus, eine genaue Diagnose steht noch aus“, so der Trainer.

Tore: kleine Hillmann (9), Neubauer (8), Bartkowski, Kurlemann (je 3), Stegmann (3/1), Leuermann (2), Bornhorn (1), Richter (1).

Die nächsten Spiele:

20.02.16   17:15   Ibbenbürener SpVg 08 2   SC Greven 09   Karte*   Halle Ost am Sportzentrum, Am Sportzentrum 22, 49477 Ibbenbüren
27.02.16   17:00   TuS Brockhagen   Ibbenbürener SpVg 08 2   Karte*   453 Sporthalle Grundschule, Kellerstraße 20-22, 33803 Steinhagen-Brockhagen