Die Landesliga-Handballerinnen der ISV 2 wollen heute ab 17.15 Uhr beim Wiedenbrücker TV zurück in die Erfolgsspur.

Durch die Niederlage im Derby und Spitzenspiel gegen den HC Ibbenbüren hat sich für ISV-Trainer Timo Ortmeyer in der Tabelle nichts geändert, jedoch ist der Zweite Brockhagen nun punktgleich.

In Wiedenbrück und nächste Woche gegen Greven geht es Ortmeyer darum, sich mit zwei Siegen „ für das Spiel in Brockhagen einzuspielen.“

Dennoch dürfen seine Damen die Begegnung gegen Wiedenbrück nicht zu leichtsinnig angehen: „Wir dürfen das Spiel auf keinen Fall auf die leichte Schulter nehmen. In der Hinrunde haben wir in Greven gesehen, dass wir erst einmal gewinnen müssen“, warnt Ortmeyer vor den Aufgaben.

Wichtig ist es ihm, dass die Abwehr wieder stärker spielt, in den letzten Begegnungen sei dies nicht immer zu seiner Zufriedenheit gelungen. „Wir müssen mit einer konsequenten Deckung in der Abwehr und einer guten Torhüterleistung die Sicherheit für unser Tempospiel kriegen“, fordert der ISV-Trainer.

Auch im Angriff habe er in der Vergangenheit einige Mängel gesehen.

Vor allem die fehlende Durchschlagskraft im Positionsspiel sei ihm dort aufgefallen: „Dort müssen wir variabler sein. Jeder muss seine Chance für einfache Tore nutzen.“

In der Trainingswoche seien einige Spielerinnen grippegeschwächt gewesen, doch Ortmeyer hofft, dass seine Damen bis zum Spiel „alle wieder an Bord sind.“

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Herren
2. Herren
2. Damen
1. Damen
1. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.