Die Handballerinnen der ISV 2 holten bei Sparta Münster mit einem 26:23-Auswärtssieg den zehnten Erfolg in Serie.

Damit bleiben sie weiterhin an der Spitze der Damen-Landesliga.

Dabei sei das Spiel für Trainer Timo Ortmeyer kein schönes gewesen: „Wir haben uns das anders erhofft.“

Der Sieg war zwar nie gefährdet, so Ortmeyer, aber top motivierte Münsteraner hätten seiner Mannschaft ein paar Probleme verschafft.

In einer engen Anfangsphase setzte sich kein Team ab, Tore fielen auf beiden Seiten. Die erste Führung der ISV gab es in der 17. Minute mit dem 8:7.

Bis zur Halbzeit stellte der Tabellenführer den Spielstand auf 13:10.

Kurz nach der Pause kam Münster dann wieder auf 14:15 (35.) heran, doch die ISV ließ sich davon nicht beeindrucken. Zehn Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung zeitweise fünf Tore, doch auch zum Ende kam Münster ein wenig heran.

Die ISV-Handballerinnen gewannen letztlich mit 26:23.

Von der Einstellung her sei seinem Team klar gewesen, dass sie gewinnen, erklärte Ortmeyer.

„Wir haben uns schon konzentriert auf das Derby nächste Woche. Niemand sollte sich verletzen und das ist glücklicherweise auch nicht so gekommen,“ denkt er schon an das anstehende Derby gegen den HC Ibbenbüren.

Tore: Bornhorn (5), Cruysen (5/4), Bartkowski, Dinkhoff, Neubauer (je 3), Kurlemann (2), Stegmann (2/1), Baumhör, kleine Hillmann, Leuermann (je 1).Die nächsten Spiele:

31.01.16   13:00   Ibbenbürener SpVg 08 2   1. HC Ibbenbüren   Karte*   Halle Ost am Sportzentrum, Am Sportzentrum 22, 49477 Ibbenbüren
13.02.16   17:15   Wiedenbrücker TV   Ibbenbürener SpVg 08 2   Karte*   401 Einstein-Gymnasium Rheda, Fürst-Bentheim-Straße, 33378 Rheda-Wiedenbrück
   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
1. Herren
2. Damen
1. Damen
2. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.