Die Handballerinnen der ISV 2 möchten morgen ab 18 Uhr mit einem Auswärtssieg bei Sparta Münster den guten Rückrundenstart bestätigen.

Für Trainer Timo Ortmeyer steht das Spiel beim Landesligasechsten unter dem Motto „Einspielen für das Derby“.

Kommende Woche ist der Konkurrent HC Ibbenbüren zu Gast.

Das Hinspiel gewann die ISV eindeutig mit 38:17.

Einzig gegen die offensive Deckung der Münsteraner in der zweiten Halbzeit hätte die ISV „Probleme gehabt.“ Daran wurde im Training gearbeitet, deswegen erwartet der Coach einen klaren Erfolg.

Obwohl Münster aktuell auf Platz 6 steht, haben sie erst vier der 13 Spiele gewinnen können und einen Sechs-Punkte-Rückstand auf den Fünften Roxel. Außerdem begann die Rückrunde denkbar schlecht für die Gastgeber. In zwei Partien setzte es zwei Niederlagen. Erst verlor Münster das Heimspiel gegen Roxel (16:29), dann siegte Halle 2 (22:24) gegen Sparta.

Bei der ISV sieht es völlig anders aus.

Aus den ersten beiden Begegnungen den Jahres resultierten zwei Siege. Dem 34:25 gegen Halle 2 folgte ein 30:17 bei Steinhagen 2.

In der Tabelle steht der Aufsteiger mit zwölf Siegen und nur einer Niederlage auf dem 1. Rang. Vieles spricht also für die ISV.

Auch wenn einige Spielerinnen erkältet sind, werde ein Kader spielen, der „auf jeden Fall gewinnen kann“, sagt Ortmeyer. Er hofft, dass sich für das Spiel alle fit und gesund melden.

Sonntag, 18Uhr, Hans-Böckler-Schule, Münster

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
1. Damen
2. Herren
1. Herren
2. Damen
1. Damen
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.