Am 24.12. um 9 Uhr beginnt das erste Integrationsturnier mit Mannschaften von Flüchtlingen sowie deutschen Teams aus Bevergern und Ibbenbüren in der Grünen Halle in Riesenbeck. Vier Teams stellt die ISV, neben unserer vierten Mannschaft mit ganzen drei internationalen ISV United-Teams.

Besonders erfreulich aus unserer Sicht ist, dass unsere Teilnehmer sich gewünscht haben, dass die Teams frei ausgelost werden, so dass es nicht um Freundschaften, Nationalität, Sprache oder Religion geht. Genau das ist der Geist von ISV United!

Acht Mannschaften werden sich dort bis ca. 13 Uhr miteinander messen und sich passend zur Weihnachtszeit die Hände reichen. Durch unsere Unterstützer ist es uns möglich unsere Teams mit einem Bus von Strier zur Halle zu bringen sowie die meisten auch mit nagelneuen Hallenfußballschuhen auszustatten. Vielen Dank nochmal an dieser Stelle an alle privaten Unterstützer sowie insbesondere an das Team von Sport Hereld!

Hier ein paar Einblicke aus einer wöchentlichen Einheit in der Kreissporthalle. Aus aktuellem Anlass hier noch einmal der Link für unser Spendenformular, wo gerade Hallenschuhe (aber spätestens ab April auch wieder Nockenschuhe) bei den immer wieder unterschiedlichen Teilnehmern gut gebraucht werden können.

Eindrücke und Ergebnisse vom Turnier folgen, wir wünschen euch allen ein frohes Fest! Und bevor Du bei den Vorbereitungen zum Heiligabend störst, mach dich auf den Weg nach Riesenbeck und bring alles mit was Krach macht!