Die Ausrichter, DJK Arminia und ISV, laden am Samstag, 21. November 2015, die Gäste zum sport-kulturellen Höhepunkt Ibbenbürens erneut ins Bürgerhaus.

Ein kurzweiliger Abend voll Show, Akrobatik und Ehrungen ist garantiert. Beginn des Programms ist um 20 Uhr. Los geht es bereits um 19 Uhr. Als „Warm-up“ werden dabei schon vor dem eigentlichen Showbeginn einige Highlights geboten. Die Gäste werden zudem wieder in einem erstklassigen Ambiente empfangen.

Karten für die Sportgala sind noch im Zettpunkt der Ibbenbürener Volkszeitung an der Bahnhofstraße zu bekommen. Tickets gibt es in den Kategorien A (22 Euro), B (18 Euro) und C (13 Euro).

Durch das Programm der 24. Ibbenbürener Sportgala wird Claus Lufen führen. Der Moderator der ARD-Sportschau berichtet weltweit von allen großen Sportereignissen wie Olympischen Spielen im Sommer und Winter, Welt und Europameisterschaften. Seine Spezialgebiete sind Fußball, Leichtathletik, DTM, Basketball und Wintersport.

Musikalisch umrahmt wird die Sportgala erneut von der Top-Band „All Night Long“. Denn Arminia und ISV bitten nach der Show zum Tanz und bieten den Gästen durch verschiedene Angebote eine echte Wohlfühl-Atmosphäre, die auf jeden Fall zum Bleiben anregen dürfte.

Handstand-Equilibristik par excellence zeigt Andalousi Laghmich Elakel.

 

Als Requisit benötigt der Spitzen-Artist lediglich einen roten Sessel.

 

2013 wurde er als bester Nachwuchsathlet ausgezeichnet.

 

Mit viel Körperbeherrschung zeigt Andalousi dynamische Sprünge und elegante Handstände.

  2015 k andalousic 350
2015 k danielhochsteiner 350  

Er ist Speed-Jongleur und nimmt für sich in Anspruch, in seinem Metier einer der schnellsten auf der Welt zu sein.

 

Dabei schleudert Daniel Hochsteiner nicht nur Bälle und Keulen in die Luft, sondern unter anderem auch sieben oder mehr Tennisschläger.

 

Was er auf die Bühne zaubert, kommt einem Ausloten der Grenzen menschlicher Reflexfähigkeit gleich.

Die Sportakrobatikgruppe „Power“ - 70 Deutsche Meistertitel in einer Show: Damit werben die zwölf bis 30 Jahren alten Artisten.

 

Unglaubliche Balanceelemente, Hebefiguren, meterhohe Pyramiden, Salti und waghalsige Würfe werden von zwei Duos und einem Trio gezeigt.

 

Die sieben Akrobaten sammelten in ihrer bisherigen Karriere neben den 70 Deutschen Meistertiteln vordere Platzierungen bei Welt- und Europameisterschaften sowie Siege und Medaillengewinne bei internationalen Turnieren in ganz Europa.

  2015 k powerb 350
2015 k stankeb 350  

Da bleibt kein Auge trocken, wenn Herr Stanke versucht, seinen widerspenstigen Teppich ganz traditionell mit einem Teppichklopfer zu bearbeiten.

 

Die Mischung aus Slapstik und gewagter Akrobatik an der Reckstange wird für Lachsalven sorgen.

 

Sein Kampf mit Teppichrolle, Leiter, Hosenträgern und Gleichgewicht ist in mimischer und akrobatischer Hinsicht ein echter Brüller, sozusagen eine Mischung aus Eberhard Gienger und Hein Blöd.