Am Sonntag kommt es um 11:00 Uhr im Sportzentrum Ost zum Topspiel in der A-Junioren Bezirksliga. Die gastgebende ISV (4.) und die Emsdettener (2. und ein Spiel weniger) trennt dabei nur ein Punkt und bis zur Tabellenspitze fehlt auch nur ein weiterer Zähler.

Dabei steht der Blick auf die Tabellensituation nur an zweiter Stelle. „Punktetechnisch ist es bisher sehr gut für uns gelaufen und wir werden alles daran setzen, bis zum Schluss ganz oben mitzumischen. Allerdings machen wir uns überhaupt keinen Druck und freuen uns einfach nur den Topgegner in der Liga bei uns begrüßen zu dürfen“, freut sich Coach Timo Rother auf das Kräftemessen.

 

„Man merkt auch im Training, dass wichtige Spiele bis zur Winterpause auf uns zukommen: jeder will sich noch einmal mehr zeigen und gibt Vollgas.“ Dabei kann er auf den gesamten Kader zurückgreifen.

Die Emsdettener kommen sogar als Aufsteiger daher; auch der Ligaprimus TuS Haltern grüßt als Aufsteiger von der Tabellenspitze. „Das zeigt, wie abhängig die Vereine von einzelnen Jahrgängen im Jugendfußball sind“, erklärt der Trainer die Situation, „wobei eben insbesondere Emsdetten und Haltern sehr gute Arbeit in der Jugend leisten.“

Gegen den Ball kompakt, mit großer Sicherheit am Ball und mit einer klaren Spielidee wird Borussia Emsdetten am Sonntag erwartet. Chancenlos ist die ISV aber keineswegs. Ist die Mannschaft bei 100%, wird es für jeden Gegner schwer unsere Jungs zu schlagen! Kapitän Niklas Pollok gibt die Richtung vor: „Wir werden alles raushauen und wollen unbedingt unsere Heimbilanz weiter ausbauen!“

Alles rund um die Tabelle gibt es hier!

Parallel kämpft die Bezirksliga-Reserve vom Trainerteam Steve Leitert und Olli Tenberg um die ersten Punkte in der Kreisliga A. Zu Gast wird der SW Lienen sein, der tabellarisch unmittelbar vor der ISV steht. Die Trainer können auf den vollen Kader zurückgreifen und möchten mit ihrer Truppe endlich etwas Zählbares mitnehmen. „Enge Spiele hatten wir schon einige, aber da hat uns leider immer das Quäntchen Glück zum Punktgewinn gefehlt. Wir  arbeiten immer hart im Training und meine Jungs haben es sich jetzt endlich verdient“, wünscht sich Trainer Steve Leitert die ersten Punkte für sein Team.

 

Die beiden hochbrisanten Spiele werden am Sonntag um 11:00 Uhr im Sportzentrum Ost angepfiffen. Spannung ist vorprogrammiert und für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Die Mannschaften freuen sich auf große Unterstützung aus dem ISV-Lager.