Preussen Lengerich Ü32/40– ISV Ü32/40 1:6 (0:2) Samstag 26.09.2015

        Brachialer 6:1 Sieg bei Preussen Lengerich

Am Samstag dem 26.09.15 war die Ü32/40 zu Gast in Lengerich. Die Altligisten der Preussen sind frisch gebackener Ü50-Westfalenmeister. Und auch an diesem Tage wollten sich einige dieser Spieler mit den ISVern messen. Auf dem gut zu bespielendem Nebenplatz entwickelte sich ein laufintensives und chancenreiches Spiel.

Ein Großteil dieser Chancen hatte die ISV. Doch die besten Einschussmöglichkeiten blieben ungenutzt. Selbst einen Strafstoß konnte Andreas Börgel nicht zur überfälligen Führung nutzen. Dann allerdings machte er es Mitte der 1. Halbzeit besser und verwertete einen schönen Flankenlauf von Olli Müller zur Führung. Guido Börgel erhöhte kurze Zeit später auf 2:0.

Beflügelt durch diese Führung wollte die ISV mehr. Doch es schlichen sich viele Abspielfehler im Spielaufbau ein. Fast jeder Ball ging in der Vorwärtsbewegung überhastet verloren. Die Sturmreihen waren weit aufgerückt und die Defensivreihe noch nicht nachgerückt. Die großen Räume im Mittelfeld nutzen die Lengericher durch präzises Passspiel. Doch Hassan Selvi im Tor musste nur einmal eingreifen.

Mit Beginn der 2. Halbzeit wollten die ISVer nun kompakter stehen. Doch zunächst bekamen die Preussen einen zweifelhaften Elfmeter zugesprochen und verkürzten auf 2:1. Danach allerdings wurden die Räume für die Lengericher zugestellt und nach vorne wurden in schöner Regelmäßigkeit Chancen und auch Tore erspielt. Zweimal Andreas Börgel, einmal Gino Murru und auch Uli Hagemann per Elfmeter konnten das Ergebnis in die Höhe schrauben. Sicherlich wären auch noch weitere Treffer möglich gewesen.

           Aufstellung ISV

Selvi, Hagemann, Hagedorn, Metti, Kuhl, Nadicksbernd, Murru, Müller, A. + G. + M. Börgel, J. Haermeyer, Hentschel,

            0:1 A. Börgel (20.), 0:2 G. Börgel (25.), 1:2 (38. Foulelfmeter), 1:3 A.Börgel (42.), 1:4 Murru (47.). 1:5 Hagemann (52. Foulelfmeter), 1:6 A.Börgel