5:2 gegen Eintracht Mettingen!

An diesem Freitagabend waren die Mettinger Altligisten Ü50 zu Gast bei uns im Sportzentrum Ost. Gespielt wurde auf unserem Kunstrasenplatz unter Flutlicht.Gleich von der ersten Minute an ließen unsere Jungs keine Zweifel aufkommen das die Punkte in Ibbenbüren bleiben sollten.

Mit schnellem Spiel und gehörigem Druck nagelten unsere Senioren die Mettinger in Ihrer Hälfte fest. So dauerte es nicht lang und in der 10.Minute konnte Gino Murru einen verunglückten Abschlag annehmen und mit einem satten 20m Schuß zum 1:0 einlochen. Die Mettinger schafften es nur selten sich von diesem drangvollen Spiel zu befreien und so viel dann auch schon in der 25. Minute das 2:0, wieder durch Gino, der in ähnlicher Situation wie bei seinem ersten Treffer sein 2.Tor erzielen konnte. Nur wenig später tankte Ulli Hagemann sich erfolgreich im Gästestrafraum durch.Sein sehenswerter Linksschuß schlug zum hochverdienten 3:0 Halbzeitstand ein.

Die 2. Hälfte begann wie die erste geendet hatte. Immer wieder wurde der Ball mit schnellem Spiel über die Aussen nach vorn getragen. Einer dieser Angriffe brachte dann auch das vorentscheidende 4:0. Ralf Stalljohann zirkelte seine Flanke auf den rein- sprintenden Gino Murru, der ließ dem Gästekipper mit seinem 3. Tor, mit wunderbarer Direktabnahme, keine Chance. Nur 5 Minuten darauf setzte sich Frank Frickenstein gegen einen Mettinger im Mittelfeld durch und sein Schuß von der Strafraumgrenze schlug zum 5:0 in die Maschen. Im Gefühl des sicheren Sieges ließ man den Mettingern mehr Raum ihr Spiel aufzubauen. Geschickt nutzen die Ihre neuen Freiheiten und verkürzten auf 5:1. Auch danach wurde von unserer Seite nicht mehr so konsequente Manndeckung gespielt so kamen die Tüöttendörfer auch noch zu Ihrem 5:2 Anschlußtreffer. Kurios, weil es bis dato nur wenige sporadische Angriffe gab. In den letzten 10 Spielminuten war es dann wieder unsere Mannschaft die immer wieder gefährlich vor das Gästetor kam. Ausser einem Lattentreffer wollte aber kein weiteres Tor gelingen.

Eine starke Mannschaftsleistung brachte den erneuten 5:2 Erfolg. Der nie gefährdete Sieg hätte bei besserem Ausnutzen der Chancen auch noch gut und gern 3 Tore höher ausfallen können...

Aufstellung ISV:

Ulli Hagemann, Hassan Selvi, Sven Anders, Wolfgang Richter, Frank Frickenstein, Markus Nadicksbernd, Gino Murru, Michele Capizzi, Ralf Stalljohann, Manfred Hagedorn, Dani Krasniqi, Christian Prigge, Marcel Wegmann,