2:5 Auswärtssieg beim SV Dickenberg!

An diesem Mittwochabend war unsere Ü50 zu Gast bei den Altligisten vom SV Dickenberg. Beim SVD hatten kurzfristig einige Spieler abgesagt. Damit das Spiel ausgeglichen stattfinden konnte wechselten Markus Nadicksbernd und Christoph Werpers die Trikots und liefen in den Vereinsfarben vom Dickenberg auf.

Die ersten 15 Minuten der Partie waren noch ausgeglichen, danach fanden unsere Altligisten immer besser zu ihrem Spiel und konnten mit schnell vorgetragenen Angriffen, meist über die rechte Seite, einige Male gefährlich vors Dickenberger Gehäuse spielen. In der 25. Minute war es dann soweit, Christian Prigge nahm sich ein Herz und konnte seinen Sololauf mit einem satten Schuß aus halblinker Position zum 0:1 abschließen. Die Dickenberger steckten nicht auf aber die vereinzelten Konter brachten keine wirkliche Torgefahr für unseren, von Hassan Selvi sicher gehüteten Kasten. So blieb es zur Halbzeit beim knappen aber verdienten 0:1 für uns.

Die 2. Halbzeit begann für die Dickenberger recht stark. Ein schöner Spielzug über deren linke Seite eingeleitet vom gut spielenden Matthias Bergfeld konnte ein Dickenberger Stürmer aufnehmen und unhaltbar zum 1:1 ins lange Eck zirkeln. Schon der Gegenangriff brachte die erneute Führung für die ISV. Alfred Bosse ließ mit geschickter Körpertäuschung 2 Dickenberger „alt“ aussehen und seine perfekt getimte Flanke verwandelte erneut Christian Prigge zum 1:2. Als nur wenige Minuten später, auf Zuspiel von Christian Prigge zu Michele Capizzi, das vorentscheidende 1:3 fiel, war die Gegenwehr der Dickenberger gebrochen. In Folge entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Nach passgenauer Flanke von Olli Müller war es Badi Begrama der das schönste Tor des Abends, mit einem sehenswerten Seitfallzieher in den Winkel, erzielte. Das war das 1:4. Nur 5 Minuten später wurde Badi im Strafraum elfmeterreif gefoult. Der Gefoulte schoß selbst und verwandelte sicher zum 1:5. Nur einmal konnten sich die Dickenberger Stürmer noch gut in Szene setzen und erzielten nach wieder guter Vorarbeit von Matthes Bergfeld das 2:5. Unsere Jungs hatten danach noch 1a Möglichkeiten das Ergebnis höher zu schrauben aber auch beste Chancen konnten nicht genutzt werden.

Eine bärenstarke 2.Halbzeit entschied das Spiel mit einem hochverdienten Auswärtssieg für unsere Altligisten!

Aufstellung ISV:

Ulli Hagemann, Hassan Selvi, Badi Begrama, Wolfgang Richter, Frank Frickenstein, Markus Nadicksbernd, Christoph Werpers, Michele Capizzi, Ralf Stalljohann, Manfred Hagedorn, Dani Krasniqi, Olli Müller, Christian Prigge, Alfred Bosse,