Am Sonntag wurde in der Bezirksliga der erste Auswärtssieg im dritten Anlauf bei Westfalia Gemen eingefahren. Bereits am Mittwoch steht das Pokalspiel an: das Stadtderby gegen Arminia Ibbenbüren. Trainer Timo Rother freut sich auf das erneute Kräftemessen mit einem Spitzenteam der Kreisliga A: „Der Pokalwettbewerb hat diese Saison einiges für uns zu bieten. Im ersten Spiel durften wir mit Hopsten gegen den designierten Meister der Kreisliga A spielen. Arminia ist auch extrem gut gestartet und musste lediglich gegen Esch Punkte lassen. Hinzu kommt der Derbycharakter.“

Dabei muss die Mannschaft 7 Ausfälle kompensieren; davon 6 Spieler auf Kursfahrten. „Natürlich ist es bitter, wenn in einem solchen Spiel so viele Spieler ausfallen. Aber auch das Spiel in Hopsten hat uns bereits gezeigt, dass wir den gesamten Kader brauchen“, weiß der Trainer um die Ausgeglichenheit in seinem Kader. „Wichtig wird sein, dass wir von Beginn an zeigen, dass wir unbedingt ins Halbfinale wollen und daranerst gar keinen Zweifel aufkommen lassen. Wir müssen mutig spielen und wieder extrem schnell ins Gegenpressing kommen. Wenn wir sie zur Entfaltung kommen lassen, wird es schwierig“, ist sich Rother der individuellen Klasse der Arminen bewusst.

Zuschauer können sich also auf ein intensives und packendes Pokalspiel unter Flutlichtatmosphäre freuen! Anstoß ist um 19:30 Uhr in Uffeln.