ISV Ü32/40 – Brochterbeck Ü32/40 4:1 (3:0) Samstag 19.09.2015

            Ü32/40 gelingt Revanche 4:1 Sieg gegen BSV

Wieder mal auf dem Kunstrasen kam es für die Ü32/40 am Samstag zum Aufeinandertreffen mit dem BSV Brochterbeck. Bei einsetzenden Regen war die Anfangsphase des Spiels ausgeglichen. Man konnte den gegenseitigen Respekt beider Teams voreinander erkennen.

Energisch wurden die Zweikämpfe geführt, und es wurde jedem Ball nachgesetzt. Mitte der ersten Halbzeit war es wieder einmal Gino Murru der die ISV mit 1:0 in Führung brachte. Nach einer Flanke von Olli Müller nahm er den Abpraller auf, und überwand den Gästekeeper mit einem satten Flachschuss. Beflügelt von der Führung hatte die ISV nun ihre beste Phase des Spiels. Schnell wurde durch das Mittelfeld kombiniert und es konnten Torchancen herausgespielt werden. Eine sehr gute konnte Marc Seeger in der 25. Minute leider nicht zum 2:0 nutzen. Besser machte es kurze Zeit später Guido Börgel. Nach einem sauberen Doppelpass schloss er ebenfalls mit einem Flachschuss zum 2:0 ab. Auch das schönste Tor des Tages zum 3:0 kurz vor dem Halbzeitpfiff war ihm vorbehalten. Einen präzisen Steilpass auf der rechten Seite ersprintete Olli Müller und passten haargenau auf dem mitgelaufenen Guido Börgel der den Ball zum umjubelten 3:0 einschob. Der Halbzeitpfiff kam den Gästen in dieser Phase gerade recht.

Personell etwas verändert wollten der BSV das Spiel in der zweiten Halbzeit offener gestalten. Energischer wurden die Passwege zugestellt und die Ballbesitzverteilung ausgeglichen. Als Guido Börgel, der Mann des Spiels, allerdings sein drittes Tor des Tages erzielen konnte, war das Spiel endgültig zu Gunsten der Gastgeber entschieden. Die Brochterbecker zeigte aber Moral und erzielte kurz vor Spielende den, aufgrund der zweiten Halbzeit verdienten, Ehrentreffer zum 4:1 Endstand.

Eine geglückte Revanche der ISV für die beiden Niederlagen der letzten zwei Spielzeiten gegen eine erkennbar starke Truppe aus Brochterbeck. Die ISV Ü32/40 setzt damit ihren super Lauf der letzten Wochen fort und ist nun seit 5 Feldspielen als Sieger vom Platz gegangen, bei einem beachtlichen Torverhältnis von 21:4 Toren. In dieser Form freut sich die Truppe schon auf die kommenden Duelle mit Preussen Lengerich und Westfalia Westerkappeln.

Aufstellung ISV

Selvi, Haß (Stalljohann), Kuhl, Haermeyer(Hentschel), Seeger(Krasniqi) , Kunkemöller ,Murru, Müller ,G.Börgel , M.Börgel, Raschke

1:0 Murru (20.), 2:0 G.Börgel( 25.), 3:0 G.Börgel (30.), 4:0 G.Börgel (55.), 4:1 (65.)