60 Jahre Jubiläumsturnier SW Esch Kleinfeld Samstag 15.08.2015

            Erneutes Vorrundenaus für ISV ohne Turnierniederlage

Wie schon bei ihrem letzten Kleinfeldturnierauftritt vor zwei Monaten in Velpe schied die ISV Ü32 Altligatruppe auch beim diesjährigen Jubiläumsturnier von SW Esch ohne eine Turnierniederlage unglücklich in der Vorrunde aus.

Für die personell gut aufgestellte ISV ging es im ersten Spiel gegen den TUS Recke. Nach einem ordentlichen Auftritt hieß es am Ende 2:0 für die ISV. Torschützen in einem ausgeglichenen Spiel waren Manni Brockschmidt und Andi Börgel. Im zweiten vorentscheidenden Duell ging es gegen den späteren Turniersieger Westfalia Hopsten. In einem intensiven Spiel brachte Andi Börgel seine Farben mit 1:0 in Führung. Doch die spielstarken Hopstener ließen nicht locker und spielten auf den Ausgleich. Begünstigt durch eine Unachtsamkeit in der ISV-Abwehr konnte die Westfalia dann auch kurz vor Spielende das 1:1 markieren. Ein verdientes, aber etwas unglückliches Remis gegen einen erkennbar starken Gegner.

Somit war klar, dass die Entscheidung um den Gruppensieg über das Torverhältnis gehen würde. Westfalia Hopsten legte mit einem satten 4:1 gegen den TUS Recke vor. Somit musste die ISV im letzten Gruppenspiel gegen den SC Hörstel mit 3:0 gewinnen um noch an den Hopstenern vorbeizuziehen. Entsprechend offensiv ging die ISV dann auch zur Sache. Mit Pressing wurde der SC in der eigenen Hälfte eingeschnürt. Als Florian Lürwer das 1:0 erzielte, fehlten nur noch zwei Tore. Nachdem Patrick Redeker drei Minuten vor Ende auf Vorarbeit von Manni Brockschmidt das 2:0 markieren konnte, setzte die ISV nun alles auf eine Karte. Mit vier Offensivleuten ergab sich dann tatsächlich die Riesenchance auf das 3:0. Doch der Ball sprang aus gut 5 Metern nur an die Latte. Der Ehrentreffer in letzter Minute für den SC Hörstel war damit nur noch was für die Statistik.

Wiedermal aufgrund der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor, ein am Ende doch enttäuschender Auftritt der ISV bei diesem doch sehr schönen Turnier in Püsselbüren.

            Aufstellung ISV

Selvi, Kuhl, Dürken, Müller, A.Börgel, M. Börgel, Redeker, Brockschmidt, Lürwer, Haermeyer, Murru