Trotz einer tollen ersten Halbzeit musste sich die D1 im Auftaktspiel bei Preußen Münster schließlich deutlich mit 9:4 (4:2) geschlagen geben. Von Beginn an versuchten die jungen Bezirksliga-Kicker die Preußen früh unter Druck zu setzen und legten vor dem Hintergrund der spielerischen Klasse des Gegners natürlich eine sehr risikoreiche Spielweise an den Tag. Nach einer leidenschaftlichen ersten halben Stunde hätte es mit etwas mehr Glück im Abschluss auch durchaus 4:4- Unentschieden stehen können.
 
Nach der Pause kassierte die D1 direkt den fünften Gegentreffer und zeigte leider in der Folge ein schwaches Defensivspiel, sodass Münster viel zu leicht zu Toren kam. Immerhin konnte man das Ergebnis mit zwei Toren kurz vor Schluss gerechterweise noch ein wenig zurecht rücken.
Zu den Torschützen zählten Jannik Zahmel, der dreifach traf und ein fantastisches Spiel ablieferte, sowie Neuzugang Michael Stolzenberg.