ISV Ü32/40– Greven 09 Ü32/40 5:1 (3:0) Freitag 26.06.2015

            Ü32/40 siegt deutlich gegen starken Gegner

Auf dem Kunstrasen am Sportzentrum hieß für die Ü32/40 der Gegner am Freitagabend Greven 09. Wie schon seit Wochen schickte Coach Stalljohann wieder eine neuformierte Truppe aufs Feld. Die sehr ambitioniert beginnenden Gäste, ließen den Ball sehr gut laufen und zwangen die ISV zu sehr viel Laufarbeit.

Doch die mit nur einer Spitze angetretene Heimmannschaft hielt mit ihrem kompakten Mittelfeld seht gut dagegen. Es ergab sich in der ersten Viertelstunde eine sehr ansehnliche AH-Partie auf gutem Niveau. Mehr und mehr befreite sich die ISV aus der Umklammerung und erspielte sich ihrerseits einige Chancen. Eine dieser Möglichkeiten nutzte Andi Börgel zur 1:0 Führung in der 20. Minute.. Mit konsequenten Gegenpressing erzwang die ISV in der Folge einige Abspielfehler der Gäste Die ISV setzte nach und kam kurze Zeit später durch Olli Müller zum 2:0. Als ISV-Debütant Florian Lürwer mit einer feinen Einzelleistung die 3:0 Halbzeitführung erzielte hatte die ISV die Partie gedreht.

In der zweiten Halbzeit versuchten die Grevener nochmal alles um eine Resultatsverbesserung zu erzielen. Doch einen geradlinig vorgetragenen Konter über die linke Seite vollendete Florian Lürwer mit seinem zweiten Tor des Tages auf sauberer Vorarbeit von Andi Börgel zum 4:0. In der entschiedenen Partie kamen die Gäste mit einem Fernschuss noch zum Anschlusstreffer. Doch den Schlusspunkt dieser guten Mannschaftsleistung setzte der, an diesem Tag super aufgelegte, Andi Börgel mit einem Sololauf zum Endstand von 5:1.

Aufgrund der Mehrzahl an guten Chancen ein, auch in dieser Höhe verdienter, Sieg der ISV die in dieser doch recht jungen Aufstellung einfach mehr Power hatte als die spielerisch ebenbürtigen Gaste aus Greven.

           Aufstellung ISV

Kümper, Hagemann (55.Stalljohann), Richter(30.R.Haermeyer), Till, Seeger, Dürken, Murru, Niemeyer, Müller ,A.Börgel, Lürwer(55.Vieth)

1:0 A.Börgel(20.), 2:0 Müller (25.), 3:0 Lürwer (30.), 4:0 Lürwer (50.),4:1 (50.), 5:1 A.Börgel (70.)