ISV Ü32/40–Mesum Ü32/40 0:1 (0:0) Samstag 20.06.2015

            Ü32/40 verliert unglücklich an der Werthmühle

Nach vier Auswärtsspielen hatte die ISV am Samstag Heimrecht gegen den SV Mesum. Aufgrund des Handballkleinfeldturniers am Sportzentrum Ost mussten die AH-Fußballer an die Werthmühle ausweichen. Wiederum mit einer auf mehreren Positionen veränderten Mannschaft startete die ISV sehr ansehnlich in die Partie.

Mit ordentlichen Ballstafetten überbrückte die Heimmannschaft das Mittelfeld und erspielte sich einige gute Möglichkeiten. Doch wie schon seit geraumer Zeit war auch in diesem Spiel die mangelnde Chancenverwertung das Problem. So ging es torlos in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Ibbenbürenern nicht mehr so gut klare Tormöglichkeiten herauszuspielen. Taktisch unklug versuchte die ISV zum Ende mit biegen und brechen die Führung zu erzwingen. Und so kam es wie es im Fußball oft der Fall ist. Nach einem missglückten Zuspiel schickten die Mesumer ihren Mittelstürmer steil, und nach zwei Haken versenkte dieser den Ball zum glücklichen Siegtreffer für die Gäste

Aufgrund der Mehrzahl an guten Chancen, eine insgesamt unglückliche Niederlage für die ISV gegen clever verteidigende Gäste aus Mesum. Trotzdem hat das Spiel im altehrwürdigen Werthmühlenstadion allen Beteiligten viel Freude bereitet. An dieser Stelle nochmals ein Dankeschön an Türkiyemspor Ibbenbüren, dass dieses Spiel in diesem Rahmen stattfinden konnte.

           Aufstellung ISV

Kümper, Stalljohann, R.Haermeyer(Murru 25.), J. Haermeyer, Richter, Werpers(Bosse 50.), G.Börgel, Walterskötter, Müller, Wolff, A.Börgel

0:1 (65.)