Teuto Riesenbeck Ü32/40 –ISV Ü32/40 1:2 (1:1) Dienstag 09.06.2015

            Ü32/40 gewinnt Auswärtsspiel in Riesenbeck mit 2:1

Nach zwei Kleinfeldturnieren mussten die Ü32/40 wieder ein normales Feldspiel bestreiten. Am Dienstag war Teuto Riesenbeck Gastgeber gegen die ISV.

Auf dem bestens bespielbaren Hauptplatz erspielte sich die auf mehreren Positionen veränderte Ibbenbürener Truppe ein leichtes spielerisches Übergewicht. Es ergab sich die eine oder andere Torgelegenheit. Doch nach einer Ecke für die ISV konterten die Teutos sehenswert und erzielten das 1:0. Die Gästemannschaft ließ sich durch das Tor nicht von ihrem Ballbesitzfußball abbringen und erhöhte den Druck auf die Abwehr der Riesenbecker. Maik Middendorf erzielte in seinem ersten Einsatz seit langer Zeit den verdienten 1:1 Ausgleich. So ging es auch in die Halbzeit.

Im zweiten Abschnitt änderte sich der Spielverlauf Zusehens. Den nur mit einem Auswechselspieler angereisten Gästen schwanden doch allmählich die Kräfte. Im Gegensatz dazu konnten die Teutos noch personell nachlegen und schnürten die ISV doch mehr und mehr am eigenen Sechszehner ein, ohne jedoch extreme Torgefahr auszustrahlen. Besser machte es die ISV ca. 10 Minuten vor Spielende. Einen schönen Angriff über Dany Krasniqi und Carsten Wolff schloss Gastspieler Bastian Schulte zu umjubelten 2:1 Siegtreffer für die ISV ab.

Das Spiel war vielleicht nicht auf höchstem Altliganiveau, hat aber trotzdem allen beteiligten Spaß gemacht. Ein aufgrund der Mehrzahl an hundertprozentigen Chancen nicht ganz unverdienter, wenn auch am Ende etwas glücklicher Sieg der ISV Ü32/40 gegen einen ebenbürtigen Gegner.

            Aufstellung ISV

Capizzi, Stalljohann, Schulte, J.Haermeyer, R.Haermeyer,(50. Beqrama), Seeger, Wolff, Müller, Krasniqi, Middendorf, Ernschneider

1:0 (20.), 1:1 Middendorf (25.), 1:2 Schulte (60.)