7.SDS Night-Cup SC Velpe-Süd Kleinfeld Mittwoch 03.06.2015

            Vorrundenaus für ISV ohne Turnierniederlage beim Velpe Cup

Eine mit Spielern von Ü32 bis Ü50 gemischte ISV-AH-Mannschaft nahm Mittwochabend am 7.SDS Kleinfeld Night-Cup des SC Velpe-Süd teil. Der Gastgeber hatte wieder ein interessantes Teilnehmerfeld zusammengestellt. Neben Teams aus dem Altkreis Tecklenburg nahmen auch Mannschaften aus dem Osnabrücker Raum teil. Wie im letzten Jahr, wieder als Highlight der Auftritt der Altstars des VfL Osnabrück, die mit dem weißen Brasilianer Ansgar Brinkmann, Roland Twyrdy, Christian Claasen, Roland Maul, Lars Schiersand und Thomas Reichenberger angereist waren.

Für die ISV ging es im ersten Spiel gegen Velpe Süd. Trotz Feldüberlegenheit und einer Vielzahl an Chancen stand für die ISV am Ende ein enttäuschendes 1:1 zu Buche. Torschütze für die ISV war Guido Börgel. Der SC Achmer war zweiter Gegner an diesem Abend. Wiederum musste die ISV einem elenden Gegentor hinterherrennen. Andi Börgel gelang kurz vor Schluss der mehr als verdiente Ausgleich. In ihrem besten Turnierspiel siegten die ISVer durch Tore Andi Börgel und Jürgen Ernschneider verdient mit 2:1 gegen Westfalia Westerkappeln. Nun konnte die ISV mit einem Sieg im letzten Gruppenspiel gegen den SC Halen den Gruppensieg klarmachen. Doch auch in diesem Spiel konnte die Feldüberlegenheit nicht in Tore umgemünzt werden. So stand es am Ende 0:0. Aufgrund der schlechtesten Tordifferenz von drei punktgleichen Teams schied, die ISV somit als Gruppendritter aus. So blieb der ISV ein Aufeinandertreffen mit dem, am Ende souveränen, Turniersieger VfL Osnabrück verwehrt.(oder erspart ?!)

Aufgrund der fehlenden Kaltschnäuzigkeit vor dem Tor ein am Ende doch ernüchternder Auftritt der ISV bei diesem doch sehr interessanten Turnier in Velpe.

            Aufstellung ISV

Kümper, G.Börgel, Stalljohann, Hagedorn, Dürken, Müller, A.Börgel, Kunkemöller, Ernschneider D. Krasniqi