SF Lotte Ü32/40–ISV Ü32/40 3:1 (1:0) Montag 18.05.2015

            Zähes Ringen in Lotte-Ü32/40 verliert 1:3

Nach Dörenthe lag für die Ü32/40 mit dem Spiel in Lotte erneut ein Auswärtsspiel an. Diesmal wurde von Beginn an klar, dass es sich bei dem Gegner um ein anderes Kaliber handelte.

Anders wie im Hinspiel agierte die ISV zu Beginn defensiver. So ergab sich ein Übergewicht für die Heimmannschaft. Nach gut 20 Minuten erspielte sich die ISV die ersten guten Konter. Die beste Gelegenheit hatte Carsten Wolff ca. 10 Minuten vor der Halbzeit. Als sich alle mit einen Pausenstand von 0:0 abgefunden hatten, unterlief der ISV ein folgenschwerer Fehler im Aufbauspiel. Wie schon im Hinspiel ließ sich Ralf Bode von den Sportfreunden nicht lange bitten und erzielte das 1:0. So ging es in die Pause.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Ibbenbürenern besser, sich aus der Umklammerung der Hausherren zu befreien. Trotzdem erzielten die Lotteanern das nächste Tor zum 2:0. Mit dem Willen nicht, wie im Hinspiel, eine Packung zu kassieren, kämpften sich die Gäste wieder ins Spiel zurück. Einen präzisen Pass von Guido Börgel versenkte Sven Jostmeier zum 2:1. Mit der Hoffnung auf den Ausgleich erhöhte die ISV nochmals ihre Angriffsbemühungen. Nachdem ein möglicher Foulelfmeter an Andi Börgel nicht gepfiffen wurde, entschied Christian Peussner mit seinem Tor zum 3:1 die Partie.

Aufgrund der Mehrzahl an guten Chancen, ein verdienter Sieg der Heimmannschaft. Die ISV hat sich aber beachtlich aus der Affäre gezogen, und kann auf die gezeigte Leistung aufbauen, und geht so mit einem guten Gefühl in die anstehenden Kreismeisterschaften. Dort ergibt sich vielleicht die Chance auf eine Revanche gegen Lotte.

           Aufstellung ISV

Kümper(35.Eilers), G.Börgel, Kuhl, J.Haermeyer, Müller, Dürken, A.Börgel, Kunkemöller, Wolff,Redeker(55.Seeger), Jostmeier

1:0 (30.), 2:0 (50.), 2:1 Jostmeier (60.), 3:1 (65.)