Überlegenes 2:0 gegen Reckenfeld!

An diesem Mittwochabend empfing unsere Ü50 die Altligisten aus Reckenfeld. Gespielt wurde auf unserem prima gepflegten Waldplatz im Sportzentrum Ost.Es gab keine lange Abtastphase, von der 1. Minute an machten unsere Jungs Druck. Man konnte spüren dass heute die Punkte in Ibbenbüren bleiben sollten.

Folgerichtig entwickelte sich die erste gute Chance als Clemens in der 3. Minute gefährlich vorm Gästetor auftauchte. Seinen Schuß konnte der Gästetorwart mit Mühe abwehren. Auch der Schuß von Badi 5 Minuten später wurde vom Kipper um den Pfosten gelenkt. Nächste Chance Sven Anders, dessen Kracher nur um Haaresbreite am rechten Torpfosten vorbeistrich. In der 15. Minute war es dann endlich soweit. Clemens Lügger´s platziert getretene Ecke auf den Elfmeterpunkt konnte der hereinstürmende Thomas Bergmann wuchtig in´s linke Toreck köpfen. 1:0 für Ibbenbüren. Unsere Altligisten machten weiter Druck und so konnte Bardi seine schöne Leistung in der 25. Minute mit einem Fernschuß aus 25m zum 2:0 krönen. Erst in der Schlußphase der 1.Hälfte kamen die Gäste sehenswert vor unser Gehäuse, der Treffer wurde aber vom gewohnt souverän leitenden Schiedsrichter Peter Hass als Abseitstor nicht anerkannt.

In Hälfte 2 wollten die Reckenfelder den Anschlußtreffer. Im Mittelfeld konnten sie sich einige Male durchspielen und kamen so auch zu Halbchancen. Jeweils am ISV Strafraum endeten die Gästebemühungen. Deren Schüsse konnten unserem sicheren Schlußmann Stefan Kümper in keiner Phase wirklich gefährlich werden. Von Seiten der ISV wurde der 2:0 Vorsprung im weiteren Spielverlauf doch eher verwaltet. Dennoch gelangen unseren Altligisten immer mal wieder gute Angriffe die bei konsequenterer Ausnutzung der Chancen noch 2-3 Tore hätten bringen müssen.

So blieb es in dieser jederzeit fair geführten Begegnung letztendlich beim hochverdienten 2:0 Sieg für die ISV.

Aufstellung ISV:

Stefan Kümper, Manfred Hagedorn, Uwe Rethmann, Marcel Wegmann, Sven Anders, Carsten Kunkemöller, Patti Raschke, Clemens Lügger, Markus Seeger, Jürgen Drees, Klaus Fopp, Badi Beqrama, Thomas Bergmann …