5:0 Kantersieg gegen GW Steinbeck!

An diesem Freitagabend empfing unsere Ü50 die Altligisten aus Steinbeck. Gespielt wurde auf unserem Hauptplatz im Stadion Ost.

Nach kurzer Abtastphase entwickelte sich in der 1. Halbzeit ein flottes Spiel auf Augenhöhe.

In der 10. Spielminute wurde unser Stürmer Badi Begrama im Strafraum elfmeterreif gefoult. Den fälligen Strafstoß verwandelte er selbst zum 1:0 für die Gastgeber. Dieses Tor gab nicht die nötige Sicherheit sondern im Gegenteil, die Steinbecker übernahmen mehr und mehr die Initiative und kamen ihrerseits zu guten Torchancen. Bis auf einen Pfostenschuß in der 22. Minute sprang aber nichts Zählbares dabei heraus. Unsere Altligisten verlegten sich auf´s Kontern und mit ein wenig mehr Übersicht hätte die knappe 1:0 Führung schon zur Halbzeitpause ausgebaut werden können.

Nach 5 Minuten Spielzeit in Hälfte 2 konnte Clemens Lügger einen hervorragend gespielten Steilpass von Carsten Kunkemöller erlaufen und sicher zum 2:0 verwandeln. Die Steinbecker ließen nicht nach in ihren Offensivbemühungen, kamen aber nur zu ihrem 2. Pfostenschuß. Für die ISV Ü50 ergaben sich jetzt im Spiel nach vorne viele Freiräume und so konnte ein Überzahlspiel über Clemens Lügger zu Badi Begrama von Badi zum Vorentscheidenden 3:0 abgeschlossen werden. Das 4:0 durch Dani Krasniqi fiel in der stärksten Angriffsphase der Ibbenbürener. Fast mit dem Schlußpfiff konnte sich Alfred Bosse noch einmal entscheidend bis zur Toraussenlinie duchspielen, sein übersichtlicher Rückpass auf Dani Krasniqi sorgte für den 5:0 Endstand.

Die Grün Weißen Gäste aus Steinbeck waren der erwartet starke Gegner und wenn die Gäste mit ihren guten Torchancen nicht so fahrlässig umgegangen wären, hätte zum Spielende auch ein knapperes Ergebnis stehen können.

Aufstellung ISV:

Stefan Kümper, Manfred Hagedorn, Ulli Hagemann, Marcel Wegmann, Alfred Bosse, Carsten Kunkemöller, Dani Krasniqi, Clemens Lügger, Sven Anders, Jürgen Drees, Klaus Fopp, Michele Capizzi, Badi Begrama,