Anlässlich des 75-jährigen Jubiläums der ISV veranstaltete die Junioren fußballabteilung erstmals ein internationales Juniorenfuß ballturnier über Pfingsten. Die Organisatoren konnten 44 E-Junioren-Mann schaften begrüßen, darunter zahlreiche Nachwuchs teams von Bundesligisten und aus dem Ausland.

In diesem Jahr zum 33. Mal veranstaltet die Ibben bürener Spielvereinigung die beliebten Jugendfuß ballturniere im Sportzentrum Ost. Wie in jedem Jahr dreht sich am Pfingstwochenende alles um den Ball. Die ISV begrüßt in diesem Jahr 65 Mannschaften (20 E-Jugend-, 28 D-Jugend- und 17 C-Jugend- Mann schaften).

An 3 Tagen wird hochklassiger Jugendfußball gezeigt. Für einen spannenden Vergleich sorgt die Mischung aus ausländischen, auswärtigen und regionalen Mannschaften.

Viele unserer Gäste sprechen von einem „einzigartigen Flair“ des Turniers und unvergesslichen Tagen für die Kinder, Eltern und Betreuer. Mit einem attraktiven Rahmen programm mit zahlreichen Angeboten im Sportzentrum (Hüpf-Burg, Kick-Point. usw.) und in unmittelbarer Nähe (Aasee-Bad, Kletterwald, Sommerrodelbahn usw.) versuchen wir, auch „neben“ dem Spielfeld einiges anzubieten.

Alle Mannschaften können eine Vollverpflegung buchen und im Hof Bögel-Windmeyer einnehmen. Das erfahrene Hof-Team (bestehend aus ehrenamtlichen Helfern der ISV) ist gut vorbereitet und freut sich auf die Gäste.

Wichtig ist uns, als Veranstalter, das Fairplay. Das soll auch in 2015 wieder so sein, denn es soll eben für alle Teilnehmer ein besonderes Turnierwochenende werden.

Die Anreise der Gast mannschaften erfolgt am Freitag. Umgehend werden die Ibbenbürener Sporthallen bzw. die ausschließlich für den VR-Bank-Cup eingerichteten Campingplätze am Sportzentrum Ost bezogen. Am Pfingstsamstag startet das Turnier und endet am Pfingstmontag mit den Endspielen. Während der „tollen“ Tage sind die hiesigen Sportbegeisterten herzlich eingeladen im Sportzentrum Ost Teil der Veranstaltung zu sein und so ihren Beitrag zum Gelingen der Veranstaltung zu leisten. Es sind alle herzlich willkommen!

Den Volksbank-Cup haben schon Nachwuchs-Teams von Bundesligisten gewonnen. Aber in jedem Jahr werden die Karten neu gemischt. Jede Mannschaft hat die Chance, am Ende der drei Turniertage als letzte Mannschaft genannt zu werden. Die letztgenannte ist die Siegermannschaft.

Ebenso werden auch die besten Spieler und Torhüter jeder Altersklasse geehrt.

Die Veranstalter wünschen den teilnehmenden Mannschaften und Zu schauern ein ereignisreiches Pfingstwochenende mit Sonnenschein und hoch klassigem Jugendfußball.

Für das Gelingen sorgt ein eingespieltes Team aus freiwilligen Helfern!

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.