Unglückliche 1:0 Niederlage gegen Hagen a.TW!

An diesem Mittwochabend ging es zum Auswärtsspiel nach Hagen a.TW. Gespielt wurde unter optimalen Bedingungen auf dem gut präparierten Rasen im Stadion.

Anfangs entwickelte sich ein Spiel in dem beide Mannschaften durch gutes Stellungsspiel und konsequentes Zweikampfverhalten dem Gegner nicht viel Platz ließen. Dadurch ergaben sich nur wenige Torraumszenen und das Spielgeschehen fand größtenteils im Mittelfeld statt. In der 25. Minute war es dann aber soweit, - durch eine Unachtsamkeit in der ISV Abwehr gelang es dem Mittelstürmer der Hagener den Ball zu erobern und sein Schuß aus 18m halbhoch in´s rechte Toreck war für den sonst gut postierten Michele nicht zu erreichen. In Folge gab es auch 2 gute Möglichkeiten für unsere Altligisten das Spiel noch vor der Halbzeit auszugleichen.

Die 2. Halbzeit begann, wie schon die 1. Hälfte, mit konsequentem Deckungsspiel der beiden Mannschaften. Im Laufe der Spielhälfte schafften es die ISVer aber immer mal wieder durch schnelles Spiel über die Außenbahnen gefährlich vor das Hagener Tor. Die Heimmannschaft hatte nur noch einen gefährlichen Angriff den Michele mit guter Reaktion zur Ecke abwehren konnte. Ansonsten scheiterten alle Hagener Angriffsbemühungen an unserer gut postierten Abwehr.

Gegen Spielende erhöhte die ISV noch einmal den Druck im Mittelfeld und kam so ein ums andere Mal aussichtsreich in den Hagener Torraum. Es gab mehrfach gute Ausgleichsmöglichkeiten die aber allesamt vom Hagener Tormann vereitelt wurden oder in deren dicht gestaffelten Abwehr hängen blieben.

Leider konnten die besseren Chancen der 2. Hälfte heute nicht in Tore umgesetzt werden und so beendete man das Spiel mit einer allem in allem doch eher unglücklichen 1:0 Niederlage.

Aufstellung ISV:

Manfred Hagedorn, Ulli Hagemann, Marcel Wegmann, Frank Frickenstein, Thomas Bergmann, Dani Krasniqi, Uwe Rethmann, Sven Anders, Patrick Raschke, Dieter Brunne, Michele Capizzi, Bardi Beqrama, Olli Müller,