ISV Ü50 startet mit 1:0 Sieg in die neue Feldsaison!

Nachdem das Auftaktspiel am vorherigen Samstag gegen die Cheruskia aus Laggenbeck noch abgesagt worden war konnte die Ü 50 das Spiel gegen den SV Uffeln von der ISV Ü32 / Ü40 übernehmen. Gespielt wurde im Stadion Ost auf dem gut gepflegten Hauptplatz.

Wie erwartet kamen die Uffelner mit einer Mannschaft die im Altersschitt doch um einige Jahre jünger war. So kam es den ISVern zugute dass Manni Hagedorn vorausschauend den ein und anderen Spieler aus unserer Ü 40 einbauen konnte .

Das Anfangs ausgeglichene Spiel wurde im Laufe der ersten Halbzeit durch gutes Zweikampfverhalten der ISVer mit frühem Stören schon im Mittelfeld immer besser kontrolliert. Die wenigen gelungenen Einzelaktionen der Uffelner konnten jederzeit von der sicher stehenden ISV Abwehr geblockt werden.

Die ISVer ihrerseits kamen Mitte der ersten Hälfte einige male gefährlich in den Uffelner Strafraum. Trotz einiger guter Einschußmöglichkeiten wollte bis zur Halbzeitpause noch kein Treffer gelingen.

Anfang der 2. Hälfte hatten die Ibbenbürener ihre stärkste Phase. Die Uffelner hatten es schwer sich aus ihrer Hälfte zu befreien. Es war dann Markus Börgel der sich erfolgreich gegen 2 Gegenspieler durchsetzen konnte und den Ball zum 1:0 ins lange Eck drückte.

In Folge versuchten die Ibbenbürener mit weniger Aufwand die Partie zu verwalten. Dadurch kamen die Uffelner wieder besser in´s Spiel und hatten ihrerseits beste Möglichkeiten zum Ausgeichstreffer.

Erst gegen Ende der Partie fand die ISV wieder zu ihrem Spiel . Durch wieder verbesserte Raumaufteilung und erhöhte Laufbereitschaft konnte unsere Ü50 den knappen 1:0 Vorsprung sichern.

Anschließend wurde der gelungene Saisonauftakt im Kreise zahlreicher aktiver und passiver Altligisten bei einem Grillfest gefeiert.

Aufstellung ISV:

Theo Krause, Manfred Hagedorn, Ulli Hagemann, Marcel Wegmann, Dani Krasniqi, Uwe Rethmann, Sven Anders, Patrick Raschke, Markus Börgel, Gino Murru, Dieter Brunne, Michele Capizzi, Olli Müller