ISV Ü32/40 – SW Esch Ü32/40 2:3 (2:0) Samstag 11.04.2015

            Ü32/40 vergeigt Spiel in Hälfte zwei –2:3 Niederlage gegen SW Esch

Nach dem erfolgreichen Feldsaisonauftakt gegen Türkiyemspor Ibbenbüren ging es wiederum auf Kunstrasen gegen die AH-Auswahl von SW Esch. Von Beginn an ergab sich ein ausgeglichenes Spiel mit leichten Feldvorteilen für die ISV.

Es dauerte aber bis zur Mitte der ersten Hälfte bis sich Zählbares ergab. Einen sauberen Steilpass von Carsten Kunkemöller erlief Jürgen Ernschneider und schob zum 1:0 ein. Als wiederum der ISV Mittelstürmer auch seine zweite Chance nutzte und im Nachsetzen das 2:0 erzielte, schien die Partie zu Gunsten der Heimmannschaft zu laufen.

Zur Halbzeit wurde auf beiden Seiten kräftig gewechselt. Die Escher schienen entschlossen, das Spiel nicht ohne weiteres abgeben zu wollen. Nach insgesamt drei Lattentreffern der Gäste, bedurfte es aber eines kapitalen Fehlpasses der ISV Abwehr, damit der Anschlusstreffer fallen konnte. Motiviert durch dieses Tor erhöhten die Püsselbürener merklich den Druck. Nach einer Kopfballverlängerung war dann, zehn Minuten vor Spielende, der Escher Mittelstürmer zur Stelle und markierte das 2:2. Als sich mehr oder weniger alle Beteiligten mit dem Remis abgefunden hatten, versuchte sich ein Escher in der letzten Minute nochmal mit einer Direktabnahme. Der verunglückte Schussversuch entwickelte sich zu einer Bogenlampe, die sich über den total verdutzten ISV-Keeper hinweg, zum Endstand von 2:3 ins Netz senkte.

Ein am Ende vielleicht etwas glücklicher, aber aufgrund der besseren zweiten Halbzeit, nicht ganz unverdienter Sieg der Gäste. Die ISV muss sich vorwerfen lassen, vorne die Chancen nicht konsequent genutzt zu haben, und hinten in der zweiten Hälfte zu zweikampfschwach agiert zu haben.

            Aufstellung ISV

Capizzi, Stalljohann , Kuhl, Murru, Dürken, Kunkemöller (50. Krasniqi), Müller, A.Börgel, M. Börgel, Raschke ( 55. Vieth), Ernschneider (35.Haermeyer),

1:0 Ernschneider (20.), 2:0 Ernschneider (30.), 2:1 ( 50.), 2:2 (60.), 2:3 (70.)