Nach der wahrscheinlichen Vorentscheidung im Meisterschaftskampf durch die 0:1-Niederlage vor vier Wochen in Mettingen konnte die ISV-C1 in den drei Wochen danach 9 Punkte einfahren und liegt punktgleich mit Preußen Lengerich auf Tabellenplatz 2 der Kreisliga A. Zwei 8:1-Kantersiegen gegen Teuto Riesenbeck und bei Falke Saerbeck folgte am Samstagmittag ein 3:1-Auswärtserfolg im Derby bei Cheruskia Laggenbeck.

 

Mit Keeper Ceddy Chronz in der Offensive und Leon Damer und Florian Krasniq aus der D-Jugend musste das ISV-Team in die Begegnung starten, da mehrere Spieler noch im Urlaub weilten. Dennoch machte das Team die Sache gut und konnte auf dem schwer bespielbaren Platz kurz vor der Pause durch einen Treffer von Jost Feldhaus in Führung gehen. Nach dem Seitenwechsel fiel nach einem schönen Zuspiel von Christian Levers das 0:2. Torschütze war erneut Jost Feldhaus. Laggenbeck kämpfte sich aber zurück ins Spiel und verkürzte auf 1:2. Nach einem Rückpass, den Laggenbecks Keeper aufnahm, gab es in der 61. Minute einen indirekten Freistoß für die ISV aus 11 Metern Torentfernung. Diesen drosch Nico Gütt humolos mit links in die untere linke Torecke - die Entscheidung.

Fazit: Es war nicht gerade ein fußballerisches Higlight, aber die Schützling von Carsten und Erich Wolff konnten am Ende insgesamt verdient den nächsten Dreier einfahren.