400 Zuschauer konnten sich bei leider regnerischem Wetter am heutigen Donnerstagabend über einen tollen Auftritt der ISV-B-Junioren freuen. Gegen die Bundesliga-Truppe des VfL Bochum unterlagen die Brinkkötter-Schützlinge am Ende mit 1:3 und zogen sich somit sehr achtbar aus der Affäre.

Von Beginn zeigten sich die Gäste aus dem Ruhrpott sehr dominant und passsicher und setzen das von Michel Lagemann an diesem Abend hervorragend gehütete ISV-Tor permanent unter Druck. Bis zur ersten Torchance dauerte es dennoch bis zur 12. Minute. Nach einem berechtigten Elfmeter gingen die Gäste verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Nur zwei Minuten später erhöhten die Gäste bereits auf 2:0. Und nicht wenige Zuschauer dachten, dass das ISV-Team einbrechen würde. Dem war aber nicht so. Das Team wehrte sich tapfer, kam allerdings in der Offensive kaum zum Zug. Dass es zur Halbzeit nur 0:2 stand, war einigen tollen Rettungsaktionen von Michel Lagemann und den beiden starken Innenverteidigern Sebastian Sommer und Benedikt Bussmann zu verdanken. Der Unterschied zwischen Bezirksliga und Bundesliga wurde den zahlreichen Zuschauern, die den Weg ins Sportzentrum Ost gefunden hatten, schon deutlich...

Nach dem Seitenwechsel spielte die ISV mutiger nach vorne und schaffte es deutlich besser, sich aus der Bochumer Umklammerung zu befreien. Dennoch fiel das Tor zunächst wieder auf der anderen Seite. Aber nur eine Minute später konnten dann auch die Brinkkötter-Jungs jubeln. Nach einem schönen Pass von Sebastian Sommer nahm Niklas Freund den Ball gekonnt mit und steckte auf Dominik Stänner dudurch, der dem Bochumer Keeper keine Chance ließ. Der Jubel beim Team und den Zuschauern war groß. In den letzten 20 Minuten verteidigten die ISV-Jungs so stark, dass der Gast nicht mehr zu wirklich klaren Gelegenheiten kam. Am Ende spendeten die Zuschauer verdienten Applaus für einen gelungenen Pokalabend.

Im Kader der ISV waren: Lagemann, Schimmöller, Bischoff, Sommer, Bussmann, Rigert, Attermeier, Goeke, Nadryan, Schmidt, Beyaz, Büchter, Freund, Lietmann, Hagemann, Kirillov, Aktürk, Litaj, Stänner, Sabew