Die ISV-A-Junioren konnten am Sonntagmorgen die Tabellenführung in der A-Junioren-Bezirksliga behaupten. Das war aber auch das einzig Positive an den 90 Minuten in Greven: Gegen den abstiegsbedrohten Gastgeber reichte es nach einer enttäuschenden Leistung nur zu einem glücklichen 2:2-Unentschieden. Da aber auch der ärgste Verfolger aus Warendorf nur 2:2 spielte, bleiben die Hölscher-Jungs mit einem Punkt Vorsprung an der Tabellenspitze.

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Das Team aus Greven stand sehr tief und setzte auf gelegentliche Konter, das ISV-Team war durchweg feldüberlegen, ließ aber na
hezu jegliche Kreativität in den Aktionen vermissen. Dennoch ging es mit einer 1:0-Führung für die ISV in die Kabinen. Es passte zum heutigen Spiel, dass das Tor durch ein Eigentor der Grevener fiel. Nach dem Seitenwechsel kamen die Grevener durch einen Doppelschlag zur Führung. Nach dem 1:1-Ausgleich in der 51. Minute dauerte es keine 60 Sekunden, bis der Ball erneut im ISV-Gehäuse einschlug, nachdem das ISV-Team direkt nach dem Anstoß den Ball leichtfertig verlor. Als die Grevener dann 12 Minuten vor dem Ende einen berechtigten Foulelfmeter zugesprochen bekamen, sah nichts mehr nach einem ISV-Punktgewinn aus. Keeper Max Mau konnte den Strafstoß jedoch entschärfen und im Gegenzug setzte der eingewechselte Kevin Gütt den Ball aus dem Gewühl zum 2:2-Endstand in die Maschen.

Fazit: Schwache Leistung - dennoch einen Punkt geholt und Tabellenführung verteidigt. Trotzdem ist in der kommenden Woche gegen Coesfeld eine deutliche Leistungssteigerung vonnöten!