Heute gastierte der Tabellennachbar unserer B-Jugend am Sportzentrum, Grün-Weiß Nottuln. Es sollte kein hochklassiges Spiel werden....

 

Der Gast aus Nottuln hatte zu Beginn mehr vom Spiel und ließ unsere B1 nicht ins  Spiel kommen. Die ISV hatte vor allem Probleme im Spielaufbau und hatte einige gefährliche Ballverluste, die aber glücklicherweise vom Gast nicht ausgenutzt werden konnten. Nach 20 Minuten kam unsere U-17 besser ins Spiel. Die einzige große Chance vergab Dominik Stänner nach einem ungenauen Pass von Niklas Freund. Ansonsten war es allerdings kein Spiel für Fußball-Ästheten.

Auch in der zweiten Halbzeit war das Spiel sehr geprägt von der Taktik und keine der beiden Mannschaften konnte sich große Vorteile erarbeiten. In der 52. Minute hatte unsere B1 etwas Glück als Nottuln nur den Pfosten traf. 10 Minuten später hatte dann Niklas Freund die einzige Chance der Isv in der zweiten Halbzeit. Sein Lupfer aus 18 m verpasste aber leider knapp das Tor. So blieb es dann beim 0-0.

Fazit: Insgesamt war es ein gerechtes Unentschieden und kein schönes Spiel. Die beiden Mannschaften neutralisierten sich und die wenigen Chancen resultierten überwiegend aus unnötigen Fehlern im Spielaufbau. Unsere B1 muss sich erheblich steigern um nächste Woche in Herbern eine Chance zu haben.