Die ISV-A-Junioren haben am Sonntagmorgen die Tabellenspitze in der A-Junioren-Bezirksliga übernommen. Durch einen 3:1-Erfolg im Spitzenspiel gegen GW Nottuln und die gleichtzeitige 1:2-Niederlage des bisherigen Tabellenführers Warendorfer SU gegen das Schlusslicht Eintracht Ahaus rangieren die Hölscher-Jungs nun mit 2 Punkten Vorsprung auf dem "Platz an der Sonne".

Nach einer bärenstarken ersten Hälfte, in der die ISV-Jungs das Spielgeschehen klar bestimmten und durchaus eine höhere Führung als das 1:0 durch Dickens Toka (30. Minute), möglich gewesen wäre, wurde es im zweiten Durchgang dann noch einmal richtig eng. Nach ordentlichen ersten 10 Minuten und einem Pfostentreffer von Dickens Toka nach dem Pausentee verlor das ISV-Team völlig den Faden, und der Nottulner Ausgleichstreffer in der 65. Minute war zu diesem Zeitpunkt absehbar und absolut verdient. Es sah für einige Zeit so aus, als könnten die Gäste das Spiel komplett drehen. Doch mit Nottulner Hilfe kam das ISV-Team wieder zurück ins Spiel. Nach einem gut vorgetragenen Angriff unterlief einem Gästeverteidiger ein Eigentor, und die ISV lag aus dem Nichts wieder vorne. Der Schock saß bei den Gästen tief, und Dickens Toka machte mit einem fulminanten Linksschuss aus 25 Metern in den linken Torwinkel den Heimsieg perfekt.

Fazit: Nach einer tollen ersten Spielhälfte hätte das Spiel aufgrund einer zwanzigminütigen Schwächephase durchaus noch kippen können. Insgesamt ist der Sieg über die gesamte Spieldauer gesehen nicht unverdient.