Bereits am gestrigen Samstag gastierte unsere B1 beim Schlusslicht SG Coesfeld, die sich aber mit drei neuen Spielern in der Winterpause verstärken konnten und keineswegs wie ein Tabellenletzter auftraten.

Es war ein offenes und enges Spiel. In der achten Minute konnte Dominik Stänner nach Vorlage von Niklas Freund die frühe Führung erzielen. Die Coesfelder spielten aber unbeirrt ihr Spiel weiter. Beide Mannschaften neutralisierten sich und es gab kaum Torchancen im Spiel. Die Abwehr der ISV um Sebastian Sommer stand sicher und ließ nichts zu.

Die zweite Halbzeit knüpfte nahtlos an die erste Halbzeit an. In der 68. hatten die Coeselder dann die Riesenchance zum Ausgleich. Etwas ungestüm verteidigte die ISV eine Ecke und die Coesfelder bekamen einen berechtigten Elfmeter. Michel Lagemann konnte diesen dann aber halten und wurde der Held des Tages! In der 72. Minute konnte unsere B1 dann einen der wenigen Konter ausspielen. Nach Vorlage von Andreas Kirillov erzielte Mizgin Beyaz per Kopf die Entscheidung.

Fazit: Diese drei Punkte waren sehr viel Arbeit. Effizienz und etwas Glück bringen unserer B1 aber drei ganz wichtige Punkte.