Es war bitterkalt! Trotzdem waren alle "heiß" auf dieses Spiel.

Aus Rödinghausen angereist, die Landesliga-Mannschaft. Als Gegner diese Tages die ISV B1 und es wurde ein richtiger Fight. Das Spiel begann und nach einiger Minuten führte unsere Mannschaft mit 1:0 durch Cidhan Aktürk, der aus kurzer Distanz einschieben konnte. Durch diesen Vorsprung - der ehrlich gesagt - überraschend für Trainer, Spieler und Zuschauer gefallen war, konnte die ISV Selbstbewußtsein aufbauen und die erste Halbzeit durch ihr Spiel prägen. Trotz der starken Phase der ISV konnte Rödinghausen relativ zeitnah den Ausgleich erzielen. Als wiederum Cidhan Aktürk im weiteren Verlauf den Ball hatte, zog er aus ca. 20 Meter einfach mal ab und erzielte einen Lattenkracher, der die Unterkante der Latte berührte und von dort ins Tor fiel. 2:1! Dieser Vorsprung hielt bis zur Halbzeit.

Nach der Halbzeit wurde es ehrlich gesagt, eng. Die Rödinghausener hatten die bessere zweite Habzeit und es gab einige gefährliche Situationen im Strafraum der ISV. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung reichte es aber zu dem erhofften Sieg. Alle Spieler haben super gekämpft und somit den Sieg verdient. Aufgrund der Leistung unserer Gäste wäre in Halbzeit 2 sicher ein Unentschieden verdient gewesen.

Allerdings wir wollten den VFL und haben den VFL Bochum am 29.03.2015 im Sportzentrum Ost zu Gast!

Herzlichen Glückwunsch!