Offene Stadtmeisterschaft Greven 2015                                                                           Samstag 31.01.2015

Nichts zu ernten für ISV Ü32/40 in Greven

Auf Einladung vom SC Greven 09 ging es an diesem Samstag mit 8 Mannschaften in der Rönnehalle mit Rundumbande um die offenen AH Stadtmeisterschaft. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit Halbfinals und Finalspielen bei je 12 Minuten Spielzeit. Die doch arg dezimierte ISV trat erstmals bei diesem Turnier an.

Im 1. Spiel gegen die Altligisten vom SC Reckenfeld erwischte die ISV einen Start nach Maß. Nach nur 10 Sekunden schob Gino Murru nach schöner Vorarbeit von Guido Börgel zum 1:0 ein. Doch kurze Zeit später konnte der Gegner zum 1:1 ausgleichen. Den Führungstreffer der Reckenfelder konnte Guido Börgel kurze Zeit später zum 2:2 egalisieren. So schienen sich beide Seiten mit einem Unentschieden abzufinden, doch 3 Sekunden vor Spielende kam es zu einem Missverständnis in der ISV Abwehr und so standen die verdutzten Ibbenbürener am Ende mit leeren Händen dar.

Somit war die ISV im 2. Gruppenspiel gegen Falke Saerbeck schon zum Siegen verdammt. In einem ordentlichen Spiel war Guido Börgel mit seinen Turniertoren zwei und drei der entscheidende Spieler und schoss das verdiente 2:0 heraus.

Im 3. Gruppenspiel ging es gegen den Gastgeberverein Greven o9 .Aufgrund der bisherigen Gruppenergebnisse musste die ISV das Spiel gewinnen, um noch ins Halbfinale einzuziehen. Entsprechend drängte die Truppe um Alfred Bosse den Gegner von Beginn an in ihre Hälfte. Doch wie schon in den Spielen zuvor konnten beste Chancen nicht genutzt werden, und so kam es wie es im Fußball so kommt. Die Grevener nutzten die Torbande zum entscheidenden 1:0.

So musste die ISV ins Platzierungsspiel um Platz 5 und 6 gegen Emsdetten 05. In einem wilden Spiel ging es mit offenem Visier hin und her. Marcus Krohm brachte die ISV zweimal in Führung. In kurzen Abständen vielen nun die Tore wie reife Früchte. Als die ISV schließlich 4 Minuten vor Schluss mit 7:3 führte schien die Partie gelaufen. Doch wie schon im ersten Spiel kassierte die ISV auch jetzt wieder 5ekunden vor Spielende den unnötigen 7:7 Ausgleich. Das anschließende 9-Meterschiessen wurde sang und klanglos verloren.

Trotz des am Ende recht ernüchternden Ergebnisses war es ein interessantes Turnier, bei dem mit ein wenig konsequenterer Torchancenverwertung sicherlich eine bessere Platzierung möglich gewesen wäre. Den Gegnern war anzumerken, dass sie die Tücken der Rundumbande besser für sich zu nutzen wussten.

Aufstellung ISV:

Stefan Kümper, Guido Börgel, Gino Murru, Marcus Krohm, Alfred Bosse