Jamoda Pokal 2015                                                                     Samstag 31.01.2015

ISV Ü50 erneut Pokalsieger in Mettingen!

Auf Einladung vom VFL Eintracht Mettingen ging es an diesem Samstag mit 8 Mannschaften in die Tüöttensporthalle. Gespielt wurde in 2 Gruppen mit Halbfinals und Finalspiel bei je 10 Minunten Spielzeit. Die ISV trat als letztjähriger Sieger zur Pokalverteidigung an.

Das 1. Spiel gegen die Altligisten aus Steinbeck stand im Zeichen der Torleute. Mit Geschick und Können vereitelten sie alle Torchancen und somit endete das Spiel gerecht 0:0 Unentschieden.

Das 2. Gruppenspiel gegen Voltlage wurde schnell zu einer klaren Angelegenheit für die Ibbenbürener. Das 1:0 erzielte Michele Capizzi, kurz darauf fiel das 2:0 durch Thomas Bergmann nach gelungenem Doppelpass. Nachdem Sven Anders auf Vorlage von Marcel das 3:0 erzielte kamen die Voltlager zu Ihrem Ehrentreffer zum 3:1. Die einseitige Begegnung entwickelte sich weiter zum Spiel auf ein Tor. Das 4:1 erzielte Detlef Henning mit schönem Drehschuß, Thomas Bergmann 5:1 und Dani Krasniqi schossen den letztendlich hochverdienten 6:1 Sieg heraus.

Im 3. Gruppenspiel ging es gegen den Gastgeberverein Mettingen um den Gruppensieg. Den satten Linksschuß zum 1:0 durch Dani Krasniqi konnten die gut aufgelegten Mettinger zum 1:1 ausgleichen und gingen kurz darauf auch noch mit 2:1 in Führung. Die Ibbenbürener ließen aber nicht nach und schafften mit Kampf und Geschick nach gekonntem Durchspiel von Michele den 2:2 Ausgleichstreffer durch Dieter Brunne. Damit war der Gruppensieg für die ISV perfekt.

Im 1.Halbfinalspiel gegen DJK Arminia erzielte Thomas Bergmann das 1:0, schon im Gegenzug fiel das 1:1 durch Michael Vörckel. Dabei blieb es nach regulärer Spielzeit. Auch in der darauf folgenden 5 minütigen Verlängerung konnte sich keine Mannschaft entscheidend durchsetzen. Ein 9 m Schießen mußte die Entscheidung herbeiführen. Theo parierte den 1. Ball der Arminen, Dani traf zum 2:1. Die Arminen verschossen ihren nächsten Ball, die ISV traf nur den Pfosten, Arminia kam wieder ran auf 2:2. Michele Capizzi traf zum Entscheidenden 3:2 Endstand.

Im parallelen Halbfinalspiel konnten sich die Mettinger gegen Recke durchsetzen und so kam es im Finalspiel zum erneuten Aufeinandertreffen gegenden VFL Mettingen. In dieser spannenden Partie ging die Eintracht mit 0:1 in Führung. Michele Capizzi konnte zum 1:1 ausgleichen. Dieter Brunne erzielte nach schöner Vorarbeit von Sven das 2:1 und Dani Krasniqi erhöhte auf 3:1. Trotz 2 minütiger Zeitstrafe gegen unseren Torwart Theo Krause erspielten und erkämpften sich die ISVer auch in Unterzahl den viel umjubelten Sieg.

Damit wurde die von Manni Hagedorn vorzüglich aufgestellte Truppe, wie schon im vergangenen Jahr, verdienter Pokalsieger und konnte sich über den Pokal mit einem Geldgutschein freuen.

PS: Hermann, das Geld wurde gleich vor Ort wieder umgesetzt und kommt jetzt den Mettinger Altligisten zugute. J

Aufstellung ISV:

Theo Krause, Manfred Hagedorn, Marcel Wegmann, Thomas Bergmann, Dani Krasniqi, Detlef Henning, Dieter Brunne, Frank Frickenstein, Sven Anders, Michele Capizzi,