Ü50 Turnier Theo Krause Pokal                                  

ISV Ü50 erkämpft sich den 2. Platz!        Samstag 24.01.2015

An diesem Samstag ging es um den alljährlichen Wettkampf zum Theo Krause Pokal. In diesem Jahr wurde das Turnier in der Kreissporthalle ausgetragen. Gespielt wurde „Jeder gegen Jeden“ mit je 12 Minuten Spielzeit. Durch den kurzfristigen Ausfall der Altligisten aus Hörstel gab es ein zusätzliches Finalspiel zwischen dem Tabellenersten und dem Zweiten.

Im 1. Spiel gegen den letztjährigen Turniersieger Lüner SV hielt die ISV gut mit. Nach anfänglichem Abtasten konnte Dani Krasniqi die 1:0 Führung erzielen. Kurz darauf glichen die starken Lüner zum 1:1 aus. Detlef Henning brachte die ISV wieder mit 2:1 in Führung. Trotz sehenswerter Paraden konnte unser Torwart Theo den 2:2 Ausgleich nicht verhindern.

Das 2. Spiel gegen den SV Dickenberg war Anfangs ausgeglichen. Manfred Hagedorn gelang dann das wichtige 1:0. Kurz darauf konnte Dickenberg zum 1:1 ausgleichen. Ulli Hagemann stellte nach einer schönen Kombination den 2:1 Sieg sicher.

Das 3. Spiel gegen unsere Sportfreunde aus Schierloh war dann eine sehr eindeutige Partie. Als Christoph Werpers nach 5 min. zum 1:0 einschob vielen die weiteren Treffer im Minutentakt. Dieter Brunne 2:0, Dieter Brunne 3:0, Christoph Werpers 4:0, Ulli Hagemann 5:0, Frank Frickenstein 6:0 und Dani Krasniqi zum Endstand 7:0.

Das 4. Spiel gegen Mettingen war eine ausgeglichene Partie. Die ISV ging durch ein Tor von Thomas Bergmann nach gelungenen Sololauf mit 1:0 in Führung. Mettingen erspielte sich kurz vor Spielende noch den verdienten Ausgleichstreffer zum 1:1.

Damit standen die Finalisten in diesem jederzeit fair geführten Turnier fest. Der Lüner SV als Tabellenführer gegen die ISV als Tabellenzweiten. Die mit ehemals höherklassigen Spielern gespickte Mannschaft von Lünen ging mit schnellen Kombinationen und technischem Können 1:0 in Führung. Kurz darauf fiel auch schon der 2.Treffer, als dann das 3:0 fiel war die Partie längst entschieden. Damit war Lünen wie schon im vergangenen Jahr der verdiente Pokalsieger.

Zeitgleich wurde das Turnier der Ü32 in den Hallen gespielt. So fand man sich nach den Spielen mit 11 Mannschaften im Foyer der Kreissporthalle zu den Siegerehrungen zusammen. Das bestens organisierte Turnier, mit Speisen, Musik und Getränken, wurde im großen Kreis zu einer durch und durch gelungenen Veranstaltung. Im kommenden Jahr wollen die Lüner ihren Pokalsieg verteidigen.

 Aufstellung ISV:

Theo Krause, Manfred Hagedorn, Ulli Hagemann, Thomas Bergmann, Dani Krasniqi, Detlef Hennig, Dieter Brunne, Frank Frickenstein, Christoph Werpers