Ü50 Turnier um den Scoda-Cup          Samstag 10.01.2015

ISV Ü50 gelingt Titelverteidigung in der Kreissporthalle!

Die ISV Ü50 hat sich auf Einladung der Altligisten von DJK Arminia am Samstagabend zum

Turnier in der Kreissporthalle getroffen. Es ging um den Scoda-Cup den die ISV vor einem

Jahr als Gewinner mit nach Hause nehmen durfte. Gespielt wurde in einer Gruppe mit 6 Mannschaften im Modus „Jeder gegen Jeden“. Spielzeit je 10 Minuten.

Im 1. Spiel gegen Eintracht Mettingen konnten schnell einige gute Torchancen erspielt werden. Der gute Mettinger Torwart hielt das Spiel offen. Es war dann Uwe Rethmann der sich mit einer schönen Aktion zum 1:0 für die ISV durchsetzen konnte. Durch eine kleine Unsicherheit zum Ende der Partie fiel dann doch noch der glückliche Ausgleich für die Mettinger zum1:1 Endstand.

Das 2. Spiel gegen den SC Hörstel war dann eine recht deutliche Angelegenheit für die ISV. Dani Krasnici besorgte mit einem schönen Schuß das 1:0. Das 2:0 durch Dieter Brunne entstand aus einer Kopfballvorlage von Marcel Wegmann. Detlef Hennig markierte das 3:0. Sehr gute Paraden von Torwart Theo Krause verhinderten den Anschlußtreffer. Beim Gegentor kurz darauf war er dann aber doch machtlos und so endete die Partie mit 3:1.

Das 3. Spiel gegen Cheruskia Laggenbeck gewann die ISV mit 2:1. Die Laggenbecker gingen in dieser hart geführten Begegnung mit 1:0 in Führung. Nach einem Revanchefoul wurde ein ISVer vom Platz gestellt. Trotz Unterzahl gelang Dani Krasniqi ein überlegter Treffer zum 1:1 Mit toller Moral kämpfte die ISV weiter und bekam kurz vor Ende der Partie einen 9m zugesprochen. Detlef Henning verwandelte sicher zum Siegtreffer.

Im 4. Spiel gegen Bevergern sollte unbedingt der nächste Sieg her um eine optimale Punktegrundlage für das letzte Turnierspiel zu haben. In dieser an Höhepunkten armen Begegnung bestimmte Kampf und Laufbereitschaft die Partie und so endete das Spiel gerecht mit einem 0:0 Unentschieden.

Damit stand fest dass im 5. Spiel gegen die punktgleiche DJK Arminia ein Sieg her musste. Spannend wurde der Ball hin und her getrieben und beide Mannschaften zeigten dass sie zu Recht um den Turniersieg im „Endspiel“ standen. Im Laufe des Spiels wurden die Arminen stärker und 3 x musste der Pfosten die mögliche verdiente Führung der Arminen verhindern. Am Ende kam alles anders. Kurz vor Spielende konnte Detlef Henning im schönen Zusammenspiel mit seinem dritten Treffer den vielumjubelten 1:0 Endstand besorgen.

Damit war der Turniersieg nicht mehr zu nehmen und die erfolgreiche Titelverteidigung wurde im Foyer der Kreissporthalle mit dem ein und anderen Getränk in fröhlicher Runde gefeiert. Das Turnier liegt uns anscheinend. Im kommenden Jahr soll der Pokal dann endgültig zur ISV geholt werden.

Aufstellung ISV:

Theo Krause, Manfred Hagedorn, Uwe Rethmann,Thomas Bermann,Michele Capizzi, Dani Krasiqi, Detlef Hennig, Dieter Brunne, Frank Frickenstein, Marcel Wegmann