Ü32/40 Turnier in Nijverdal    Samstag 27.12.2014

    ISV Altliga fehlt ein Tor zum erneuten Gewinn des Turniers  im holländischen Nijverdal

Die ISV Altliga nahm zum Ausklang des Jahres wieder am Hallenturnier der holländischen Partnergemeinde Nijverdal teil. Im Modus „Jeder gegen Jeden“ ging es als Titelverteidiger gegen fünf niederländische AH-Mannschaften aus dem Umkreis von Oldenzaal/Nijverdal.

Für die, mit Spielern von Ü32 bis Ü60 gemischte ISV-Mannschaft, lief es zum Auftakt wie geschmiert. Andi Börgel, Marcel Wegmann und Guido Börgel waren die Torschützen zum ungefährdeten 3:0. Im zweiten Spiel reichte es gegen das Team von DES dank eines späten Tores von Guido Börgel noch zu einem 1:1. Gegen das agile Team von De Zweef fing sich die ISV , nach der von Andi Börgel herausgeschossenen 1:0 Führung, noch in letzter Sekunde den unnötigen Ausgleich. Im vorletzten Spiel ging es gegen den gastgebenden SVV Nijverdal. Marcus Börgel erzielte das entscheidende 1:0 für die Ibbenbürener. Nun ging es im letzten Spiel um den Turniersieg. Gegen die Mannschaft von Bunga Tandjung, welche sich aus Spielern mit indonesischen Wurzeln zusammensetzt, hätte den ISVern ein Punkt zur Titelverteidigung gereicht. Mit einer feinen Einzelleistung gingen die Holländer allerdings mit 1:0 in Führung. Nun erhöhte die ISV den Druck und versuchte alles um den notwendigen Ausgleich zu erzielen. Doch mehrere gute Torchancen wurden nicht verwertet.

So musste man sich am Ende, vielleicht nicht ganz verdient, sogar mit dem dritten Platz zufrieden geben.

Der guten Stimmung während der anschließenden Siegerehrung in einer typischen holländischen Lokalität, tat das allerdings keinen großen Abbruch. So endete der Ausflug ins niederländische Nijverdal bei bester Laune erst am frühen Sonntag-morgen.

Aufstellung ISV

Theo Krause, Guido Börgel, Andreas Börgel, Klaus Fopp, Marcel Wegmann, Marcus Börgel, Marcus Krohm, Manfred Hagedorn, Thomas Bergmann, Dieter Brunne, Michele Capizzi, Detlef Hennig