Ü32/40 Turnier in Riesenbeck                   Sonntag 14.12.2014

         ISV Ü32/40 verpasst Titelverteidigung in „Grüner Halle“ knapp

Die ISV Ü32/40 fuhr als Titelverteidiger zum, von Stella Bevergern organisierten, Hallenturnier in die „Grüne Halle“ nach Riesenbeck. Das Organisationsteam um Reinhard Sommerkamp musste kurzfristig die Absage einer Mannschaft hinnehmen. So wurde in einer Dreiergruppe mit Hin und Rückspiel, und in einer Vierergruppe um die Gruppensiege gespielt.

Im ersten Spiel ging es für die ISV gegen den SW Esch. In einem, recht zerfahrenem Spiel glich Guido Börgel die 1:0 Führung der Escher zum Endstand von 1:1 aus.Im zweiten Spiel ging es gegen Teuto Riesenbeck. Klar verbessert gewann die ISV durch ein Doppelpack von Olli Müller mit 2:0.

Im dritten Spiel des Tages ging es im Rückspiel wieder gegen SW Esch. Guido Börgel brachte seine Farben mit 1:0 in Front. Nachdem Esch ausgleichen konnte, war es wiederum Guido Börgel der den 2:1 Sieg für die Ibbenbürener sicherstellte.

Im letzten Vorrundenspiel gegen Teuto Riesenbeck ging es um den Finaleinzug. Ein Unentschieden reichte der ISV zum Erreichen des Endspiels. Doch Andi Börgel beseitigte mit seinen beiden Treffern zum 2:0 alle Bedenken der mitgereisten ISV-Anhänger.

In einem spannenden Endspiel war der Gastgeber Stella Bevergern Gegner der ISV. Diese hatten den besseren Start und gingen mit 1:0 in Führung. Die ISV antwortete in Form des Ausgleichs zum 1:1 durch Marcus Börgel. Als die ISV kurz vor Spielende das 2:1 durch Andi Börgel erzielte, schien die erfolgreiche Titelverteidigung beschlossene Sache. Doch die Bevergerner wollten sich nicht geschlagen geben, und glichen 1 Minute vor Schluss zum 2:2 aus. Zur Freude der meisten Zuschauer konnten die Gastgeber wenige Sekunden vor Spielende den entscheidenden „Lucky Punch“ zum 3:2 setzen.

Am Ende ein knapper aber nicht unverdienter Turniersieg der beachtlich starken Gastgeber von Stella Bevergern .

Ein super Turnier klang nach der Siegerehrung gemeinsam mit allen Mannschaften aus. Die ISV, die sich dieses Jahr mit dem zweiten Platz zufrieden geben musste, versucht im nächsten Jahr einen erneuten Anlauf auf den Titel.

Aufstellung ISV

Kümper, Müller, Dani Krasniqi, Guido Börgel, Andreas Börgel, Marcus Börgel, Kunkemöller, Murru, Haermeyer, Hagedorn