Zu einem am Ende deutlichen und auch hoch verdienten 3:0-Erfolg kam unsere B1 am Sonntagmorgen gegen den TuS Hiltrup. Matchwinner war dabei Stürmer Mervin Litaj, der in der 33., 51. und 56. Spielminute für alle drei ISV-Treffer sorgte.

 

Den besseren Start erwischen bei kalten Temperaturen allerdings die Gäste aus dem Münsteraner Süden. In der ersten Viertelstunde kamen sie zu zwei guten Gelegenheiten, während das ISV-Team zunächst nur schwer ins Spiel fand. Nach und nach entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit der besseren Spielanlage auf Seiten der ISV. Die Führung in der 31. Minute resultierte aber aus einem kapitalen Abwehrfehler auf Seiten der Gäste. Mervin Litaj ließ sich nicht zweimal bitten und netzte trocken ein. So ging es dann mit einer knappen 1:0-Pausenführung in die Kabinen. Nach dem Seitenwechsel dann ein komplett anderes Spiel: Das ISV-Team ließ nun Ball und Gegner laufen und konnte das Spiel innerhalb von 15 Minuten entscheiden. Dem 2:0 ging eine starke Vorarbeit von Niklas Freund voraus, das 3:0 besorgte Mervin Litaj mit einem herrlichen Schuss aus 25 Metern Torentfernung. In der Defensive standen die Brinkkötter-Schützlinge sehr sicher und ließen keine Torchance des Gastes mehr zu. im Gegenteil: Bei mehreren gut vorgetragenen Angriffen hätte der Sieg am Ende durchaus noch das ein oder andere Tor höhes ausfallen können. Beim Abschluss fehlte dann aber die letzte Entschlossenheit und Konzentration.

Fazit: Eine nach schleppendem Beginn starke Mannschaftsleistung der ISV-Jungs, die für die nächsten Begegenungen noch einmal Aufschwung geben dürfte. Weiter so!!