Achim Rösen ist nicht mehr Trainer der Handball-Damen der ISV 2. Nach nur wenigen Monaten beendeten der Bezirksligist und der Übungsleiter im gegenseitigen Einvernehmen die Zusammenarbeit. Über die Gründe gab Abteilungsleiter Marc Attermeyer Auskunft.

Sie stehen auf dem 2. Platz der Handball-Bezirksliga. Punktgleich mit dem Tabellenführer. Und doch bekommen die Damen der ISV 2 einen neuen Trainer. Die Zusammenarbeit der ISV und Trainer Achim Rösen, der den Posten erst im Sommer übernommen hatte, sei im gegenseitigen Einvernehmen beendet worden. Das gab Marc Attermeyer, Abteilungsleiter der ISV-Handballer, jetzt bekannt.

Gründe? Marc Attermeyer sagt, dass die sportliche Philosophie des Trainers nicht mehr mit der Mannschaft in Einklang zu bringen gewesen sei. Ein Umstand, den er bedauere. „Ich schätze Achim Rösen als Menschen und als Trainer sehr“, sagt Attermeyer und betont noch einmal, dass

die Trennung im Guten erfolgt sei. „Achim will auch weiterhin zu den Spielen kommen.“

Als Nachfolge ist zunächst einmal das Quartett Sascha Zaletel, Timo Ortmeyer, Wiebke Glahn und Werner Meyer vorgesehen, das auch in der vergangenen Spielzeit für dieses Team verantwortlich zeichnete. Erfolgreich übrigens. „Ich habe sie gebeten, das übergangsweise zu machen“, so Attermeyer weiter. Grundsätzlich sei es aber dennoch gedacht, diese Mannschaft wieder mit einem alleinverantwortlichen Coach zu besetzen. „Wir suchen grundsätzlich wieder einen Trainer, nur den Zeitpunkt lassen wir offen“, sagt Attermeyer. „Wir werden uns nicht unter Druck setzen lassen und werden uns in keine Zwänge begeben.“

Rösen selbst sagt, dass dieser Schritt gerade angesichts des 2. Tabellenplatzes ungewöhnlich früh erfolge. „Er ist aber unausweichlich, wenn die Mannschaft kein Vertrauen in das sportliche Konzept des Trainers hat“, so Rösen weiter. „So übernimmt wieder jemand diese Aufgabe, dem man zutraut, die Mannschaft in die Landesliga zuführen. Die Mannschaft hat auf jeden Fall das Potenzial zum Aufstieg und wird sich auch in der Landesliga behaupten. Ich wünsche ihr jedenfalls alles Gute auf dem Weg.“

Am Samstag spielt die ISV 2 unter neuer Leitung dann gegen Schlusslicht Recke.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Herren
1. Damen
2. Damen
1. Herren
2. Herren
   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.